Reicht's wenn gebördelt wird?

Hallo. Habe einen Kadett E, BJ 90, 5türer

Würde mir vorn und hinten gern Felgen mit Folgen Dimensionen draufpacken: 16", 7J, ET35.

Reicht`s da, wenn hinten nur gebördelt wird? Was meint ihr?

Als Reifenvarianten würden dann 195 oder 205/45/16 in Frage kommen.

(Und bitte noch Meinungen, ob ob ihr die Felgen dazu passich findet ; ) )

Danke

Hallo,

also für die Felge wirst du meines Erachtens hinten die Kante umlegen müssen, was aber generell in jedem Fall sehr sinnvol ist. Bei meinen Kadetten hat es auch immer schon mit 7x15 ET38 und 195/50/15 auf der Hinterachse geschliffen. Vorne brauchst du nichts machen.

Als Reifen würde ich aber nur den 195/45/16 oder 195/40/16 nehmen, der natürlich aber ne ganze Ecke teurer ist. Der 195/45/16 ist aber für den Alltag perfekt. Der 205/45/16 ist zwar billiger, ist aber auch ausserhalb vom Toleranzbereich des Abrollumfangs und sieht auch einfach nicht schön aus auf 7x16.

Also 195/45/16 mit dieser Felge und hinten Kanten umlegen, dann hast du ne schicke Rad-Reifen-Kombination auf deinem Kadett.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!