weisser Rauch, Motorhaken, MKL

Mich wundert halt, dass aus dem Auspuff auf einmal eine weisse Wolke kam nachdem der Motor aus war...
    Oder kann das bedeuten das zu wenig Kühlwasser im Kreislauf ist und der Motor heiß lief?

Habe jetzt ein ungutes Gefühl....

Naja, die weiße Wolke ist verbranntes Kühlwasser/ Öl- Gemisch, wenn ich es richtig in deinem Advantar lese, hast du den C14NZ, bei dem soll sich meistens ab 130tkm die Zylinderkopfdichtung verabschieden. Mein Bruder hatte bis vor zwei Wochen einen Astra f mit dem C14Nz und bei dem war auch die Kopfdichtung durch bei 137tkm, in der freien Werkstatt wollten die für eine Reperatur 500 Euro haben und deshalb wurde der Wagen verkauft.... aber wie gesagt fahr langsam weiter und schau nach dem Kühlwasser, am besten immer ein wenig nachkippen... :D

Kalle J , der Zuverlässige

Gut dann weis ich bescheid, habe jetzt mal Kühlwasser nachgefüllt, werde das Auto nun stehen lassen für die nächste Woche da sich etwas verzögert hat.
    Wenn alles gemacht ist, werde ich mich mal melden mit einer Info.

Meiner hat ja erst 90.000 km drauf, allerdings nur kurze Stadtfahrten, denke mal da ist der Verschleiss höher.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!