ZitatAlles anzeigenOriginal von Paddek
hmm... ich habe das Problem immer, wenn ich den Tageskilometerzähler zurückstelle, dass er dann gar nicht, oder nur bis 0.9km dreht - mein Trick dabei: Nach dem Tanken langsam fahren, und während der Fahrt den Kilometerstellhebel reindrücken und leicht im Uhrzeigersinn drehen.
Du musst gucken, dass bei der Rückstellung auch alle "0" im Fenster klar erkennbar sind - dann sollte es nicht mehr passieren...
Also das is definitiv die beste Anleitung die ich gehört habe. Keine panik ich will mich net lustig machen, nur aufklären.
Das drehen im Uhrzeigersinn bringt ja mal gar nix... weil, beim Normalen Tacho ohne DZM ist der Rücksteller hinten waagrecht verklippst (da dreht sich nix) das einzige was du da verdrehen kannst die die Hülle die vorn am tacho rauschaut wo man draufdrückt.
Beim Tacho mit DZM schauts schon bissl anders aus... der wird hinten mittel 2er halternasen am Rückstellstift eingeklippst... und wenn du am stift drehst bewegt sich am oder im Tacho gar nix... is ja nur ein Loch wo der drin steckt.
Ach ja zu fehlerbehebung... mitm Fingernagel an der Kante von dem Stift eindrücken und rausschnaltzen (rausschnacken) lassen... half bei mir immer. Aber (als tipp) lasst den Mund zu... sonst kannst passieren das euch der Stift in den Rachen fliegt (kein Witz)
Gruß
Manu