Motorradmotor im kadett?

  • #11

    Also in Disney World oder so fahren sie ja mit C Corsa und einen Spezial Opel.
    Sind auf Hinterrad umgebaut und fahren auch mit Motorradmotoren. Ich glaub die haben aber jeweils zwei Motoren oder so eingebaut. Sind auch komplett leer geräumt. Hab nur mal von einer Freundin Videos gesehen.
    Ist halt nur für die Show. Fahren auf zwei Rädern und so.
    Burnouts usw.
    Aber ein größeres Problem würde sein, wenn man das Originale Motorrad Getriebe nimmt hat man keinen Retourgang und das wird wohl auch in Deutschland ein muss fürn TÜV sein, oder?


    Ausserdem Motorradmotoren sind extreme Kurzhub Motoren damit sie auch die hohen Drehzahlen schaffen und desshalb haben sie auch weniger Drehmoment.
    Dieselmotoren sind zb. Langhub Motoren und die drehen zwar nicht so hoch aber dafür auch mehr Drehmoment.

  • #12

    jo sogesehen haste schon recht..... das wär ma nen wagen der jedem den kopp rumreißt.... ^^


    njaaaaaaaaa aber dann is da noch die problematik mit nem passenden adapter das du vom motor iwi aus getriebe des kadetten kommst...


    und das stellich mir sauschwer vor
    zumal das ja nich ma eben aus nem 10m blech gedengelt werden kann :D :D :D


    greetz green :]

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #14

    @machanicles


    der is schon alt ... aber trotzdem würd mich interessieren wie die das mit dem anschluss ans getriebe gemacht habe
    ich mein, man kann doch net einfach das getriebe mit übernehmen, weil paßt ja mal garnet...

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #16

    jopp... ich mein es gibt genug firmen die sowas fräsen können aber was mag das wohl kosten... ich denk mal um dies zu bauen is soviel teuer geld notwendig das dafür problemlos nen mittelklassewagen zu kaufen is


    green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #18


    Und wieso kam keiner auf die idee sich dort mal umzuschauen wie die das gemacht haben wenn es schon "soooo alt ist" . Die haben den Moppedmotor inkl. getriebe eingepflanzt und die kraft über ne Kette in das Ori. Diff. vom Smart geleitet .
    Ich find den Link bloß nicht mehr weil das ja schon soooo alt ist ;)


    Ich bleib aber dran


    Gruß Eric

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!