Sonnenschiebedach

  • #1

    Hallo ich wollte mal nachfragen, bei meinen kadett das schiebedach klemmt auf eine seite.
    Ich bekomme es zwar von Oben auf , ich meine den kleinen Spalt der nach oben geht.
    Ich wollte das Sonnendach mal ganz auf machen aber Ohne erfolg.Die linke seite geht ganz normal nach unten aber die rechte scheint irgend wie zu klemmen.
    Hatt einer eine anleitung wie das sonnen dach aufgebaut ist . Und wie ich das wieder ganz auf geht.
    und wie bekomme ich den Himel am leichtesten ab .



    Gruß


    Gelle

  • #2

    servus


    um den himmel aus zu bauen müssen alle:


    Griffe, Sonnenblenden, die Kurbel samt Abdeckung und licht ab,
    die türgummis (aber nur oben), heckklappen gummi,


    A-B-C seulen verkleidungen und dann müsste der himmel schon runterkommen, bekommst den himmel am besten durch die heckklappe raus.


    ich hofe ich konnt dir helfen


    gruß
    de opeldriver

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • #3

    ja DANKE gibt es hier irgendwo ein Plan bezüglich vom sonnen schiebe dach .
    Wie das genau aufgebaut ist .
    Weil ich es wieder heile machen wollte


    Gruß


    Gelle

  • #5

    genau das Problem habe ich auch , ich hoffe es , sowas gibt.
    Und einer es Postet


    Gruß


    Gelle

  • #7

    Habe noch ein in der Garage rumstehen. Wenn es einer haben will. Kann es sich in Essen gegen eine kleine Spende Abhollen vor etwa 1 Jahr ging es noch wie eine 1. Seit dem steht es da rum. Kamm leider nie zum Einbau und mein Neuer Hatt keins.

  • #8

    Ich würde mich dafür intressieren , ich komme aus dem Kreis Recklinghausen


    Gruß


    Gelle

  • #10

    Das Problem mit dem auf einer Seite hängenden Schiebedach hatte ich auch schon. Beim ersten Mal habe ich den kompletten Himmel ausgebaut und das Schiebedach auch komplett. Da habe ich aber die Ursache nicht gefunden, aber den Seilzug wieder eingestellt, da es beim Hochkippen schräg stand.
    Als es dann wieder mal hakte hatte ich einen Weg gefunden, wie es viel einfacher geht.
    Den Plastikrahmen innen am Glas entfernen. Es werden vier Schrauben sichtbar. Diese Rausdrehen, dann kann man das Glas alleine entfernen. Oben sieht man dann in den Schienen, in denen das Dach zurückfährt, vorne jeweils links und rechts eine kleine quadratische Aussparung. Bei mir hatte sich das hintere Ende etwas nach oben gebogen. Das habe ich wieder zurückgeklopft. Danach funktionierte es wieder tadellos. Man spart sich eine Menge Demontagearbeit.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!