Den Tacho selber hab ich vom Internet Auktionshaus. Die Tachoblende hab ich von hier im Forum. Es wäre unter umständen nicht schlecht wenn du zwei Pins für den Tachostecker auch noch bekommen würdest.
Und eventuell ein längeres Tachoseil, weil das ohne DZM etwas kurz ist. Hab zwar auch das alte drin gelassen und so eingebaut, aber ist halt etwas unter Spannung.
Mein D 4 Türer
-
-
-
#32 Geiöl
Erzählt ruhig ausführlich weiter ihr Beiden! Hab gerade dasselbe Problem
Erzählt doch mal was über die Farben der Kabel etc fürn Drehzahlmesser
Hab auch den ohne Drehzahlmesser drin, hab nu einen Tacho vom SR, wo muss denn nu das Kabel fürn Drehzahlmesser dran?
Ich lese gespannt mitGruss Daniel
-
-
#33 Also das Kabel für den DZM musst du von der Zündspule zum Tacho verlegen. Bei mir war es das grüne Kabel an der Zündspule. Hab ich einfach dazu gelötet und schön Isoliert.
Für die Belegung für den Tacho hab ich folgende Belegung gehabt:
1. Geber Öldruck blau/gelb (nachträglich einziehen)
2. Temperatur blau
3. Zündspule grün (nachträglich einziehen)
4. Zündungsplus schwarz
5. Feststellbremse braun/weiß
6. Fernlicht weiß
7. Masse braun
8. Beleuchtung grau/grün
9. Blinkergeber schwarz/grün/weiß
10. Ladekontrolle blau/weiß
11. Tankanzeige blau/schwarz
12. Öldrucklampe blau/grünaber es gibt noch mindestens zwei andere Belegungen.
Eine findest du auf der Seite von GTE Schmiede http://www.gteschmiede.de unter Tipps und Tricks und im Forum musst du nur die Suche verwenden. Dann findest du noch irgendwo eine dritte.Aber mit ein wenig geschick schafft man das Problemlos.
Wenn du fragen hast kannst dich ruhig melden.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!