C20NE Motorruckeln z.B. nach Bodenwellen!

Masseband ist neu aber die Probleme sind weiterhin vorhanden! Am Freitag mach ich ein kleines Service dann schau ich einmal ob irgendwo ein Wackelkontakt vorliegt!

Heute morgen lief er 5 Minuten super dann stand ich ca. 5 Minuten auf einer Riesen-Ampel und nach einer Zeit fingen die Leerlauf-Probleme an.....komische Gschicht!

Dank euch vorerst,
    Mfg Klaus

Einmal editiert, zuletzt von OrschGSIcht ()

das klingt mir verdächtig nach massekabel. kontrolliere das massekabel und auch den kontakt zum blech an

motor
    batterie
    getriebe

zusatzmassekabel beim motor wirkt wunder

Hi, überprüfe Bitte mal auf Deine Zündkerzenstecker korrekt u. fest auf den Zündkerzen bzw. am Verteiler sitzen. Der Kadett ist recht straff gefedert u.vor 1991 waren nicht die Klick-Zündkerzenstecker montiert! Meine lockern sich immer am 2. bzw. 3. Zyl. dann hab ich genau Deine Symthome. Gruß: Manni

Nimm mal nen Multi und prüfe ob am Metallgehäuse der
    Lamdasonde Masse anliegt.War bei meinem XE nicht der
    Fall,da die Masse über den Auspuff zuleiten Käse ist.
    Einfach mit einer Schlauchschelle um die Sonde eine
    eigene Masseverbindung herstellen.
    Der Leerlaufsteller hat einen Drehkolben und hat
    geschlossen einen kl. Spalt

Das mit den Zündkabeln leuchtet mir am meisten ein! Werd mal sehen was ich da machen kann!

Maßeband Karosserie-Getriebe ist neu, mit einem 35mm² Kabel!

Hab gestern Service gemacht, jetzt rennt er bisschen ruhiger und der Motor ist leiser geworden!

Leerlaufregler kommt auch neu, dann nur noch KPR dann sollte er wieder so laufen wie gewollt :D

mfg Klaus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!