Klima Prob X20XEV

Also hab festgestellt das meine klima nicht sowill wie ich ... wenn ich die klima anschalte geht der kompressor an und nach nen paar sek mal minuten wieder aus und wieder an und wieder aus immer so im 30sek bis 1 min tackt an aus an aus ... woran kann das liegen? zu wehnig flüssigkeit drauf? druck zu wehnig? wie kann ich das prüfen hab mit klimaanlagen noch keine erfahrungen !

Gruß Ruven

Der Kompressor geht nur an wenn ein mindestdruck ansteht.Er kann dann zwar laufen aber kalt wird es trotzdem nicht.Er wird in deinem falle einfach an der grenze liegen.

Empfehle dir einen Klimaservice,kostet in der regel zwischen 80 und 100 euro.da wrid sie neu befüllt.Falls dann ein paar tage später es nicht mehr kalt wird hast du ein leck.

mfg

Mußt halt mal in ner Werkstatt mit Klimaanlagen gerät prüfen lassen, ob noch genügen Kältemittel drin ist.

Es kann auch sein,dass die Festdrossel oder eine Leitung verstopft ist, denn wenn der Druck in der Anlage zu groß wird, dann schaltet der Kompressor auch ab.

Bei zu wenig Kältemittel,geht der meist garnicht erst an. Aber dieses ein und ausschalten, läßt aus meinen Erfahrungswerten eher darauf tippen,dass sich in Hochdruckbereich zu viel Druck aufbaut.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

also einfach mal los fahren zu atu zb und klima service machen lassen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!