Hi !
Zuerst grüsse ich alle Forenmitglieder.
Bin neu hier, und bin der ZIT
Es handelt sich bei mir um ein 1,6 E Cabrio Bertone Edt.
Hab schon einige Themen durchforstet, aber leider nichts ganz passendes gefunden.
Hoffe Ihr könnt mir zum folgenden Problem helfen:
Seit ein paar Tagen habe ich extremen Kühlwasserverlust.
Wenn ich in der Stadt fahre, wird das Auto (vor allem bei diesen Temperaturen momentan) schnell heiss. Der Zeiger kommt aber nie in den roten Bereich, sondern ist immer so 3/4. Aber dann passiert folgendes. Ich parke und höre sehr laut wie das Wasser blubbert und hab nach ner Minute fast das komplette Wasser aufm Asphalt (Beifahrerseite).
Motorhaube auf und geguckt:
-Schläuche sind alle dicht
-Wasser und Wasserspritzer sind unterhalb von dem Behälter zu sehen, aber um den Deckel selber gar nichts.
-Wasserpumpe scheint in Ordnung zu sein, da alle Schläuche heiss sind.
-Auch der Kühler springt an, hört man auch während der Fahrt, so knapp über 1/2 Anzeige
-Kühlwasser keine Ölspuren, und auch im Öl keine Wasserspuren bzw. schäumige Spuren
Noch einige Infos: Der Wasserbehälter-Deckel lässt sich stark zu drehen (also ist fest), aber wenn man feste weiter dreht, dann ist es wieder ganz locker, d.h. Gewinde irgendwie am A....
Auf der Autobahn bzw. wenn man konstant längere Geraden fährt ist die Anzeige immer im unteren Drittel.
Hoffe das reicht fürs erste Mal und Ihr könnt mir weiterhelfen?
Ach ja, noch was: Im heissen Zustand versucht langsam den Deckel zu öffnen, und man merkt wie das übrige Wasser herauswill. Es sprudelt förmlich