radio fest bekommen wer kann helfen

  • #1

    hi leute!!!
    wie oben beschrieben,bekomme mein radio n et fest wenn ich gas gebe rutscht es immer wieder raus habe schon so einiges versucht nur bekomm es net fest in dem einbau schacht .wer hat tips für mich? das ich es fest bekomme.
    thx schon mal im vorraus!!!

    Hardcore Will Never Die

  • #2

    Wenn du dir ein neues Radio gekauft hast solltest du auch den Einbaukäfig der dabei ist einbauen. Wenn du den Käfig einbaust dann solltest du die Laschen hinten umbiegen, aber nicht die die den Radio halten.
    Wenn du den neuen Einbaukäfig eingebaut hast und der Radio rutscht trotzdem raus dann rastet er wahrscheinlich nicht. Musst schaun das du hinter dem Radio die Kabeln nicht einklemmst.

  • #3

    Ich hatte das gleiche Problem. Mein Radio ist beim Gas geben immer samt ISO-Schacht rausgerutscht. Ich hab's folgendermaßen gemacht:


    1. Radio raus und abkabeln
    2. ISO-Schacht auch rausnehmen
    3. Um den ISO-Schacht direkt vorn an der Kante 1-2 Lagen Klebeband
    4. ISO-Schacht vorsichtig reindrücken
    5. Radio verkabeln, anmachen, Spaß haben ; )

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #4

    also wenn man die richtigen nasen reindrückt sollte der rahmen auch halten, dann noch dass radio reinstecken bis es einrastet und fertig.


    außer man hat einen falschen rahmen :D


    mein radio hält ohne probleme und dass auch ohne klebeband ;)

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #5

    ja der iso-schacht hat ja eingeprägte blechnasen die muss man gewissenhaft nach dem einsetzen herausbiegen und umbiegen dann sitzt der auch wie angenietet fest.

  • #6

    also leute ich habe den einbau rahmen drin und habe auch die nasen umgebogen mein problem is das das radio garkeine einrast funktion hat habe es schon versucht und nach geschaut nix is mit einrasten. hat da jemand ne sehr gut und billige lösung für mich parat???

    Hardcore Will Never Die

  • #9


    Habe ich beim Kadett D auch so gelöst. Aber nur weil ich nen JVC in nen Blaupunktrahmen gebaut habe.....ist aber ne elende Fummelei.


    Wenn der Rahmen für das Radio ist sollte das auch rasten....neu gekauft oder als Puzzle gebraucht erstanden?


    Eine andere Möglichkeit wäre auch ein Loch in die Spritzwand zu bohren und mit einer ca. 40cm langen Gewindestange das Radio vom Motorraum aus zu befestigen. Hinten an den Radios ist meistens nen M5 oder M6 Gewinde. Dann fällt es sicher nicht mehr raus.
    :dummgugg:


    Gruss Michael


    EDIT:
    uups gerade gesehen das der tread schon uuuuralt war.
    Ich hoffe aber das das Radio nun fest ist :ahhhh:

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!