Endstufe für 750 Watt RMS @ 4 Ohm

Hallo Leute,

Ich bin sehr günstig an einen Hifonics ZX 1284 Subwoofer gekommen der 750 Watt RMS @ 4 Ohm hat und jetzt brauch ich eine Endstufe die mir diesen Subwoofer "kommod" betreibt, also ich denke ab 500 Watt RMS aufwärts sollt ich schon gehen sonst bewegt sich das Teil doch nichtmal...

Wer hat einen heißen Tipp? Muss nicht unbedingt Hifonics oder JBL sein, mein Gott! Viel eher, was günstigeres aber genauso gutes! Einsteigerklasse eher, bin noch in den Startlöchern mit aktuell 4x 10 cm Boxen Original-Power :)

Also wer kann mir eine Einsteigerendstufe empfehlen die mir diese Leistung gebrückt oder auf mono bringt?

Dank euch,
    Mfg Klaus

an deiner stelle würde ich mal mit gescheiten ls anfangen so 16,5er kompo... sonnst hörst du ausser bass nurnoch bass.....

mfg

Ja das lass meine Entscheidung sein, aber danke trotzdem!

was willst du dann mit woofer und 7oo watt???? das is nur hirnwixerei sonst nix......

mfg

Also recht günstig kommt man über diverse Foren oder ebay an ne Rodek 2180a2 ran.
    die hat 2x 180WRMS an 4 Ohm
    2 x 310 WRMS an 2 Ohm
    oder gebrückt 1 x 610 WRMS an 4 Ohm, hab die selbst und kann mich nicht beschweren.
    ne car-power wanted 2 / 300 mit gebrückt 1 x 530 WRMS an 4 Ohm bekommt man manchmal auch recht gunstig oder ne signat ram 3 mark2 mit gebrückt 1 x 500 WRMS an 4 Ohm.

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Wenn man sich so einen Leistungsfresser holt, sollte man sich vorher im Klaren sein, dass Verstärkerleistung viel kostet.
    Davon abgesehen ist Hifonics nicht der Maßstab der Dinge, sondern lebt nur noch von seimen guten Ruf um die neuen Bling-Bling Produkte teuer an den Mann zu bringen.

Wenn die Endstufe was gutes sein soll, mit dem man auf Dauer Spaß haben wird, würde ich mich im Gebrauchtbereich um die 200€ umgucken. Steg AQ 220.2 oder QM 220.2 (Innenaufbau ist gleich, die QM ist neuer und hat ledigich einen anderen Kühlkörper) oder Eton PA 1502.

Ansonsten kann ich mich gelse nur anschließen.

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

hmm ich will ja nich unhöflich sein oder streit anfangen. aber so wies aussieht brauchst den woofer nur für boom boom? und der rest? ich schließ mich den anderen beiden auch an und sag du solltest dir erstma ne bühne aufbauen. sonst klingt alles scheiße. aber wie gesagt wenn du nur boom boom brauchst sucht dir nen monoblock. da es dir wohl auch nich unbedingt auf die klangqualität ankommt kannst dir eigntlich was günstiges besorgen so um die 150€. ach übrigens: vergiss nicht nen großen querschnitt zu wählen und nimm besser die teuren anl sicherungen. jo obs deine lima bzw batterie mitmacht siehst ja dann ;) viel spass

Einmal editiert, zuletzt von gilby ()

Hab mir eine Carpower Wanted 2/300 geholt, die reicht vollkommen aus! Dank euch allen trotzdem!

750 Watt RMS sind doch bitteschön GARNICHTS....

ich sag ja wen du nur rumsen willst is das mittelklasse sag ich ma. also von ottonormalverbrauchern. die heavy leutz ham dann halt 2 15" drin oder so. aber wenn du willst das es auchn bissel nach was klingt solltest dir echt noch system dazu holen und dann sauber abstimmen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!