Kadett 1.6i springt nur noch ab und zu an

Hallo,

Ich fahre eine Kadett Baujahr 90 1,6i der wagen lief bis vor kurzen ohne große propleme nur jetzt ist es so das er bei kalten motor öfters nicht mehr anspringt wenn ich ihn dan anschiebe startet er auch ohne Proplem und fährt auch wie immer ich kann ihn auch abstellen und er läuft sofort wieder an solange der motor warm ist!

er springt mir allerdings auch an wenn er kalt ist nur eben ab und zu nicht und es wird immer öfter dass er nicht mehr anspringt!

hoffe mir kann jemand helfen hab echt kein plan woran das liegen könnte

Batterie ist es nicht habe ich schon ausgetauscht

MfG. Takko

Mein kleines Brüderchen hatte an seinem C13N genau das gleiche Problem.
    Das hatte mich damals fast in den Wahnsinn getrieben, bis ich den Verteiler gewechselt hab, dann lief er wieder wie ne eins.
    Und, meines Wissens sind die Verteiler ( Delco) von C13N und C16NZ identisch.

wenn ich dan hingeh und mir nen anderen Zündverteiler Besorg kann ich den dan einfach einbauen fertig oder muss ich den Zündzeitpunkt einstellen (lassen) hat mir jamand gesagt das man das müßte ?

moin, bevor du den alten rausreißt, mach dir eine Markierung an den Zyl.Kopf, wo der andere angeschraubt ist. da ist am Guß vom Verteiler ein erhabener Steg dran, den verlängert auf den Zyl.kopf und mit dem Schraubendreher eingeritzt. den neuen wieder so einsetzen, daß Steg und Ritz stimmen, dann paßt das schon so in etwa

aber nicht erschrecken, der Verteiler beim 1.6er, wenns der große ist, kostet um die 200 Teuronen, hatte das auch ein paar mal, nimm bitte keinen billigen oder gebrauchten. du bezahlst das sonst 2 mal.

Gruß Alex

wie find ich raus welchen ich brauch, gibt ja 2 verschiedene oder kann ich von beiden 1.6 liter motoren den Verteiler nehmen

werd aber glaub erstmal die kabel tauschen hab gestern mal schauen wollen ob ein Zündfunke kommt und hab das Kabel vom ersten Zylinder abgezogen und auf einmal is er angesprungen kabel wieder dran und nochmal probirt und er is auch wieder angesprungen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!