Nach Servoumbau hat Motor keine Leistung mehr

Hallo,

haben heute ne Servo in meinen E Kadetten anchgerüstet.

Lief auch alels einwandfrei, um sie zu entlüften ham wa den Motor gestartet, lief auch ganz normal.

Dann ham wa ne testfahrt gemacht, und irgendwie hat der Motor keine Leistung mehr!

Er stottert nicht noch dreht er nciht aus- Es ist einfach so das er keine Kraft hat! Er beschleunigt zwar "sauber" hoch, aber brauch dafür doppelt solange , da komtm garnichts mehr!

hat irgendjemand nen ANhaltspunkt?

Also wegen der Leistung:

Man merkt natürlich dass ne Pumpe dranhängt, aber das ist schon arg´wenig wenn man im Stand lenkt!

Und ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen dass der Motor da so ausgebremst wird-Dafür isset zu krass!

Aber ich werde es morgen mal ausprobieren, den Riemen abzunehmen, is ja in einer Minute erledigt.

Isset okay wenn ichj dann ma 100m ohne Lima fahre?

100m sollte deine batterie schon hinbekommen, joa
    aber der riemen vom servo ist doch außen, die lima wird davon dann doch gar nicht angerührt. oder ist das bei dir anders angeschlossen?

Also wenn die Batterie in Ordnung ist kannst du sogar einige Kilometer damit fahren. Vorausgesetzt du hast nicht all zu viel Verbraucher eingeschalten.
    Aber wenn du sagst, das es erst seit dem du die Servo eingebaut hast so ist, wird es von der Servo kommen.
    Was für eine Servoöl hast du eingefüllt? Vielleicht liegts sogar daran (zu dickflüssig vielleicht)

Also ich habe diese Version hier:

Lima läuft Servo und KW.

Also es ist auf jedenfall durch den Servoeinbau entstanden, vorher lief der Karren 1A.

Servoöl, hm, gute Frage, ham wa im Baumarkt gekauft, 10€ der Liter, da gabs nur eine Sorte! Denke kaum dass es daran liegen wird.

Wenn es aber irgendeine Komponente der Servolenkung wäre die dem Motor die Leistung nimmt, dann müsste der doch auch im Stand schon echt Probleme bekommen und das tut er nicht!

Erst wenn ich anfahre merke ich dass ich mehr Gas gebe muss weils sonst ruckelt. Das liegt aber daran halt dass der Motor halt keine Leistung hat, kann das Gaspedal voll durchtreten, dass is so als wenn ich im normalen Zustand vielleicht 2cm durcvhdrücken würde....

Ist das Problem denn überhaupt schonmal hier im Forum aufgetreten dass eine eventuell defekte Pumpe oder dergleiche daran schuld ist?

Was ist mit der Riemenscheibe --> Nockenwelle, kann man da irgendwas falsch machen?

Du meinst wenn KW und NW um einen Zahn quasi verschoben sind? Ham wa eigentlich drauf geachtet...

vielleicht sitzt der riemen zu straff?! hat der motor von haus aus wenigstens leistung? ich mein wenn du ne servo oder ne klimaanlage an nen 1.2 hängst is feierabend.

is ein 1.6er, c16nz.

und der hat eigentlich shcon ganz nett leistung.

(naja, bin vorher nen popel Ka gefahren, und im Gegensatz dazu isser auf jedenfall schon ne ganze ecke besser mit seinen 75PS )

Welchen riemen meinste? vonner servo?

Einmal editiert, zuletzt von weeman ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!