Opel Kadett E 1,8 probleme mit der drezahl

Hallo habe mir einen neuen kadett Gekauft diesmal einen 1,8er frisco nun gestern habe war ich mit ihm mal auf der bahn und habe mich voll erschrocken haben dan mal nen bisschen gepinnt und bei tempo 210 ist die drezahl kurz vor rot und die ABS leuchte ging kurz an kann mir vielicht einer von euchhelfen
    Danke im vorraus und allen eine beulen freie fahrt

also das bei nem 1.8 die drehzahl bei 210 kurz vorm roten is, ist ganz normal bei der geschwindigkeit, hatte mal nen alten 1.8i vectra der lief zwar nur 200 aber da war die drehzahl auch kurz vorm roten.
    wenn die abs lampe leuchtet? vielleicht zu viel vibrationen daß sich n abs sensor an den achsen gelöst hat? schau ma nach ob die noch fest drin sitzen

Hallp danke werde dies direkt nachher mal machen aber der zieht auch verdammt gut unten rum so wie oben rum wie kann ich erkenne ob dan der maschine oder am steuergerät was gemacht wurde? So wie ich erkenn enkan hat der nur nen sport endschaldämpfer von ATU (heul) drunter sonst nix habe angst das mir der motor um die ohren fliegt!!!!!!!!!!!!!!!

GRUSS KAI

ob am steuergerät was geändert ist erkennst du so einfach nicht, wenns mal geöffnet und der chip getauscht wurde erkennst du das am gebrochenen siegel am steuergerät. schau ma nach, sitzt unten rechts um fußraum hinter der verkleidung.
    ob am motor was gemacht wurde läßt sich so leicht nicht erkennen ohne ihn etwas zu zerlegen. schau einfach ma ob dein luftfilter überhaupt drin ist oder ob du nen offenen luftfilter hast.
    tritt doch ma im leerlauf das gas voll durch und lass ihn ma bis zum anschlag drehen wenn er anfangs des roten oder kurz davor abriegelt is an der einspritzelektrik alles okay, dreht er bis zum anschlag kannst du dir sicher sein das ma jemand an der elektronik was gemacht hat.
    aber meiner erfahrung nach geht so n großer motor von opel nich so schnell kaputt. mein vectra war autobahnfahrzeug, hab mit ihm 100tkm geschrubbt und ziemlich oft kurz vorm roten bereich, der hat gehalten, mußt ihn nur entsprechend pflegen

die c18nz gehen eh wie sau!!!
    mein alter hatte mit einem ganz normalem c18nz mitgehalten :D

Hallo danke an alle für die zahlreichen antworten weis zufällig noch jemand die ich mein 1,8 noch ein bisschen schneller machen kann war letztdena auf der bahn da wolt mich so nen blöder bmwupptusch (3er) anmachen aber der kam nicht vorbei und dan ne golf 4 den musste ich passieren lassen (HEUL) und will aber nicht viel geld inverstieren !!!!!!!!!!!!!

danke

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!