Problem mit Bordcomputer

  • #11

    was zeigter denn an durchschnittsgeschwindigkeit an??bei mir viel zu wenig........

  • #12

    @SirMiles:
    Wenn Du den originalen 16V Kabelbaum hast, dann wird die Massekodierung des BC nicht richtig sein. Zu dem hast sicherlich einen 16er Wegstreckengeber verbaut, da muß Dein BC falsch anzeigen.
    Im Idealfall verbaust einen 6er Geber und legst beim BC PIN 12 und 13 auf Masse. Dann sollte zumindest Deine Durchschnittsgeschwindigkeit richtig gehen.


    benno:
    Liest sich so, als wenn auch den falschen Wegstreckengeber hast oder der BC falsch kodiert ist.
    Schreib mal Geber, BC und Kodierung auf. Also welches von den Kabeln an PIN 11, 12 und 13 auf Masse geht.
    Und welchen Motor Du fährst.

  • #13

    ok,werds morgen mal testen...... ^^: aber laut deiner liste 242 muss die kodierung ja auf 13 gelegt werden.... :rollin:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Miles ()

  • #14

    Nur PIN 13 auf Masse gilt nur für den Ascona C. Dort aber braucht der BC einen 8er Geber. Wenn einen solchen hast, dann kannst natürlich alles so lassen und verbaust eben nur den 8er Geber.


    Da aber der 6er Geber häufiger vorhanden ist, gerade auch beim Kadett, kannst den BC via PIN 12 und 13 auf Masse auch auf den 6er Geber kodieren.
    Wenn mal auf meiner Seite ganz unten schaust, da hab ich einen Versuch gemacht. Mit dem BC, den Du auch hast. Und mit nem 6er Geber und der 12 + 13 Kodierung hat der BC zumindest die richtige Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt.

  • #15

    ^^: habe ich nun gemacht.......komischer weise zeigt der nun ne richtige durchschnittsgeschwindigkeit an........aber den verbrauch garnet mehr ........geber am getriebe habe ich nen ak dran,ohne loch für ne welle....also nen digitacho geber....felgen sind 16" mit 215/40/16..:rollin: :rollin: :idee:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Miles ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!