ABS spinnt...........
-
-
-
-
-
#3 Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen...
Also die Relais die Du meinst, sollten im Hydroblock sitzen... da ist die obere Kappe mit zwei Schrauben fest... diese beiden lösen und dann kannst Du die Kappe nach oben weg ziehen... da sieht man dann Relais.
Da sind zwei stück... laut Schaltplan :
1.) Bezeichnung im Schaltplan "U4.1" : Relais-Pumpe, ABS (dieses Relais hat 4 Kontakte)
2.) Bezeichnung im Schaltplan "U4.2" : Relais-Magnetventile, ABS (dieses Relais hat 6 Kontakte)...am besten klemmst Du natürlich erstmal die Batterie ab, bevor Du an der Elektrik rumspielst (also bevor Du ein Relais ziehst, oder ähnliches).
...laut deiner Beschreibung wird's dann warscheinlich an dem 1. genannten Relais ("U4.1") liegen.
Gruß Music.
-
-
-
#5 So danke für die Antworten.
Habe mir einen ABS Block geholt und hin und her probiert.
Es ist das erste Relais wenn mann von vorn Kabeleingang schaut.
neues Relais ist drinn und der Fehlerspeicher ist ohne Fehler ausgelesen. Die ABS Lampe geht aber nicht aus.
Bremswirkung ist da und die ABS Funktion auch, auf Splitt getestet,
Die ABS Lampe blinkt aber richtig beim auslesen, also Dauerstrom wegen Kurzschluss oder so schliesse ich mal aus.Welche Amperezahl muss eigentlich die Sicherung 8 haben?
mfg
x-lister
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!