2.8 Motronic c20xe

  • #1

    Hallo wie manche wissen bauen Pauly 000 und meine wenigkeit gerade seit einenm Monat seine Stufe auf den Bick Block um. Gestern hat er sein erstes Lebenszeichen von sich gegeben. Dank der vielen Hilfe von mehreren Mitgliedern dieses Forums. Er Läuuuuuuuuuft gut. Trotz seiner standzeit von ca. einem halben Jahr sprang er sofort an ( Sauber ) . Jetzt haben wir noch ein Problem mit dem Breiten Diagnose Stecker (so glauben wir zumindest ) Er ist zur Zeit nicht gebrückt da das Gegenstück nicht mit beim Kabelbaum bei war bräuchten wir mal einen Plan bzw. die Angabe welche der Anschlüsse gebrückt werden müssen zur Zeit läuft er nur im Notlaufprogramm und desshalb nicht ganz rund. hält sich zwischen 800 U/min und 1000 U/min. Dazu kommt das wir einen Ölverlust haben wahrscheinlich aus dem WDR (Wellendichtring) von der Kurbelwelle, denn die Ölwannendichtung haben wir neu und eingeklebt mit flächen Dichtung (blau) bis 150 C° Was muss alles ausgebaut werden um das zu reparieren?


  • #3

    :humpel: :humpel:

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  • #4

    Getriebe muss ab,Kupplung,Schwungscheibe,dann den WDR mitm Auszieher ziehen und neu einsetzen.
    Wenn du dann gerade dabei bist mach die beiden an den Antriebswellen am Diff direkt mit,das kommt als nächstes,100%ig!

  • #5

    Das ist aber die andere seite wo es rauskommt hinterm Doppelten Riemenrad an der Kurbelwelle.
    das sieht aus als wäre dort noch ein deckel seitlich aufgeschraubt in dem der WDR sitzt Hinter der Riemenscheibe . nun läuft da nichts mehr alles ok nachdem mal alles nachgezogen wurde :lol: :hammer: :hirn:

    Einmal editiert, zuletzt von Hotte 051206 ()

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