Wie bekomm ich den Teppich rein ? :>

  • #1

    Wollte schonmal vorab Fragen wie ich den Teppich wieder vernünftig verlegt und fixiert bekomme. Wird ja an den seiten einfach unter die Türleisten geklemmt, aber sonst?


    Wenn ich mir die Rückbank dann mal genauer anschauen werde wird sich dann denke ich auch von selbst erklären wie man die wieder festbekommt.


    Ausserdem ist der Himmel net ganz drin... Der ist auch ziemlich dreckig, bin am überlegen ob ich mir da nen neuen besorgen soll, nur wie ist der befestigt?
    Und wie bekomm ich die hinteren Seitenscheiben raus?


    Hab das alles net ausnandergenommen, hab den D ja so bekommen.
    (3Türer)


    Danke :]

  • #2

    Wenn das der originale Teppich is gibt es da keine Probleme weil der ja schon vorgeformt is.Denn brauchste bloß reinschmeißen und fertig.Einen normalen Teppich zu verlegen is schon "leicht" schwieriger weil überall Falten enstehen.
    Himmel neu einziehen is auch ne scheiss arbeit.Er ist mit solchen Metallstangen von einer Seite zur andern gespannt und die Enden sind unter den Tür- und Fenstergummis geklebt.
    Wenn es irgendwie geht würde ich versuchen den alten Himmel wieder hinzubekommen.Die hinteren Seitenscheiben bekommst Du genau so raus wie die andren Scheiben aus,musste nur von innen den Fenstergummi nach aussen drücken.(von oben nach unten)

  • #3

    okay. dann werd ich den Himmel der drin iss mal derb putzen wenn das sone Schweinearbeit ist.


    Gut, hab nämlich noch getönte Scheiben die ich dann hinten reinkloppen kann.


    Danke :)


    Aber hab nochwas, will dafür jetzt nicht noch n neues Thread machen,


    Der 16V hat ja son paar Steuergeräte mehr als n normaler Kadett D 1,3 :] ...


    Bei mir tut sich die Frage auf wo ich die ganzen Dinger hinpacken soll... kann ja net alle auf die linke Seite in den Fussraum packen...


    Oder muss ich da alle Kabel verlängern und die Dinger irgendwo anders hin verfrachten?


    (also Checkcontrol und sowat)

  • #4

    Hi,
    also das steuergerät packst du an den originalen platz vorne rechts im fußraum (wie beim gte).
    falls du mit "mehrere" steuergeräte" das modul vom checkcontrol meinst, über`m handschuhfach ist jede menge platz! sonst dürftest du im innenraum keine weiteren steuergeräte haben!!!


    gruß
    schotte

  • #5

    Hi Vandroiy,
    die hinteren Scheiben rauszukriegen ist eigentlich nicht so schwer. ich nehme dafür immer (jaja, ich musste es schon öfters machen :evil: ) einen BREITEN Schraubenzieher. Fang an einer Seite an (von innen, is klar) und drück die Dichtung vorsichtig hinter die Karosserie. Dann gehst du immer ein Stückchen weiter und irgenwann hast du an einer Seite dann komplett das Gummi hinter der Karosserie. Ich fange immer an der B-Säulen-Seite an. Dann einfach weitermachen, und irgendwann brauchst du den Schraubenzieher nicht mehr, sondern musst einfach nur noch vorsichtig mit etwas Kraft gegen die Scheibe drücken!


    Ach ja: Das mit nem neuen Himmel habe ich demnächst auch noch vor mir...
    Ich wollt mir gerne einen in schwarz holen. Das passt zwar farblich zur GTE-Ausstattung, aber hat jemand Erfahrung, ob das sonst nicht zu dunkel wirkt?

  • #6

    hi,
    ich habe nen schwarzen kunstlederhimmel drin. sieht meiner meinung nach sehr viel besser aus und zu dunkel kann man nicht sagen!!


    gruß
    schotte

  • #8

    Hehe OK, dann nehm ich auch schwarz.
    Wie habt ihr das mit den Sonnenblenden gemacht? Lackieren wird wohl nix, und selber beziehen mit Kunstleder krieg ich nie im Leben anständig hin mit den Rundungen.
    Zum Sattler bringen?

  • #10

    hi,
    ich habe welche vom astra f cabrio drin! schwarz natürlich!!!


    gruß
    schotte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!