Lenkrad / Felgen wechsel

Hallo kadettler,

also ich hab da mal so 2 fragen, ich hab nix unter der suche gefunden was natürlich klar ist, (solche fragen stellt niemand) XD

also frage nummer 1

Ich hab da so 4 Felgen rummliegen

das sind die,

ähm nun frag ich mich - was brauch ich noch dafür?

also 4 neue reifen ist klar ^^ und dann 4 schrauben und dann dranne damit?

frage nummer 2

ich hätte dann gerade noch ein anderes lenkrad,

ich hab mal bei ebay geschaut und das sind schon viele :D

wonach muss ich schaun wenn ich für mein kadett ein anders lenkrad haben will?

bzw woher bekomm ich ein ordentliches sportliches (nicht zu verchromtes) lenkrad?

sowas in diese richtung ;)

links,adressen,kontakte,telefonnummern usw immer her damit :)

vielen dank schonmal

grüße

rené

EDIT:

ahja wenn wir schon dabei sind, tieferlegen würd ich meine stufe auch gerne, aber woher bekomm ich ordentliche federn und alles was ich dafür brauche

danke

Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

Einmal editiert, zuletzt von maganzi ()

nabend,

zu 1)

bei den felgen kommt es drauf an welche maße die haben.im allgemeinen haste recht mit 4 reifen und vier schrauben pro rag.jenachdem welche maße die felgen haben musst du noch kanten umlegen brw. bördeln oder aber sogar andere radläufe einschweißen.

zu 2

bei den lenkrädern musste halt nach schauen das die eine teilegutachten haben ansonsten wird das nichts mit eintragung.und natürlich die dazu passende nabemusste auch haben.beziehen kannst du solche lenkräder bei verschiedenen anbietern(z.B. D&W FK etc)oder aber bei bekannten auktionshäusern

zu 3
    federn und dämpfer bekommste bei den selben stellen wo du auch die lenkräder beziehen kannst.aber bei ebay würde ich nicht unbedingt kaufen bzw. nicht diesen billig schrott

mfg

Jedem das seine!!!

Also zu deiner Frage mit den Felgen: Ja klar, wenn der LK und alles weitere stimmt,neue Reifen drauf sind,entwuchtet. kannst du sie montieren ;)

Zu deiner Frage mit dem Lenkrad:Also zu einem Sportlenkrad brauchst du immer die dazugehörige passende Nabe! Als anlaufstelle kannst du ja erstmal ebay nehmen-da gibts ja so gut wie alles :P ^^ oder du schaust mal bei google ;) Um zu schauen wie groß es sein soll und du dir ein bild davon machen kannst,schaust du einfach mal bei KFZ - Teile Händler die zubehörteile anbieten- D&W...etc.
    kommt ganz drauf an von was für einer Marke du ein Lenkrad haben willst. Ich z.b. habe ein Victor Lenkrad, sehr bekannt ist auch noch Momo.

Mit den Fahrwerk siehts fast genau so aus - wie tief soll er ungefähr werden?

Dann is tnatürlich immer die Frage wieviel geld man ausgeben will und was man für ansprüche und erwartungen hat.

:ahhhh:

:brumm:

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

also erstmal vielen dank für die antworten,

das mit den felgen ist nun klar, danke :)

die sache mit dem lenkrad, ähm eine narbe, ok^^ klingt böse ;) ne quatsch - kann man die ohne weiteres wechseln?

zum tieferlegen würde ich mal sagen nicht wie andere kadett´s vorne tief hinten hoch sondern gleichmäßig tief aber nicht zu tief also son mittelmaß...

so und nun muß ich zur arbeit ;)

könnt ihr mir gleich links geben wo ich direkt bestellen kann? :D

ahja ps geldbeutel und anspruch ist beides mittelmaß
    sollte aber 100% sicher und mit der eintragung möchte ich auch keine probleme ;)

vielen vielen dank :)

grüße
    rené

vielleicht brauchst du auch noch zentrierringe.

falls keine bei den felgen dabei waren.

mfg alex

Zur Zeit außer Betrieb.Danke für ihr Verständnis. :bloed:

zentrierringe? was sind das denn? sowas hab ich nicht =( ist das schlimm? sind das sowas wie "spurverbreiterungen" =

Die meisten Felgen haben in ihrer ABE- soweit erhältlich- mehrere Fzg.hersteller gelistet. Wenn diese unterschiedliche Nabenbohrungen haben, gibt`s diese Zentrierringe, um eine größere Bohrung an der Felge dem kleineren Nabendurchmesser des Fzgs. anzupassen.

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

das sind unscheinbare plastikringe. ähnlich wie armreifen. aber wehe sie fehlen beim radwechsel. dann geht gar nix.

wenn zb. dein lenkrad stark vibriert.

die zentrierringe bekommst du bei jeden reifen heini.

einfach eine felge mitnehmen und sagen hier für brauche ich zentrierringe.

die kosten auch echt nicht die welt.

Zur Zeit außer Betrieb.Danke für ihr Verständnis. :bloed:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!