Umbau auf Champion oder 2-Sitzer mit Käfig

Hi, ich bin gerade hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich meinen Kadett umbauen auf 2-Sitzer mit Käfig. Hinten Flach und einen Sub in die Reserveradmulde. Irgendwie bin ich mir aber überhaupt nicht mehr sicher ob ich das noch will. Oder doch jetzt lieber eine Championausstattung einbauen und alles mehr original lassen. Mein Problem ist, für den 2-Sitzerumbau hab ich schon alles im Keller liegen. Dass müßt ich dann wieder verkaufen mit so wenig Verlust wie möglich. Aber die ganze Arbeit für den Umbau, eigentlich fehlt mir die Zeit dazu. Ich kann leider nur alles bei meinen Eltern umbauen weil ich in meiner Wohnung keinen Platz hab und das heißt einfach 1 Stunde fahren. Eine Championausstattung ist mir jetzt überraschend angeboten worden. Sieht noch sehr gut aus, auch der Fahrersitz, für 350€. Was tun ist meine Frage. Vielleicht könnt Ihr mich in eine Richtung reißen. Ich steh momentan mittendrin.
    Ciao Reinertube

kommt drauf an was du willst!!!

nen bratgerät oder was grantourismomääsiges :D !

son käfig is was feines und sicheres,aber so schönes leder ist sehr angenehm und edel!

wenn ich beides zur auswahl liegen hätte könnte ich bestimmt nächtelang nich schlafen!!!

wie wärs mit leder und käfig???

Genau mit nächtelang nicht schlafen befürcht ich jetzt auch. Sicherlich ein Punkt für Leder und gegen Käfig ist, das in absehbarer Zeit mal Nachwuchs kommen könnt. Dann will ich halt nicht wie so manch anderer meine Kiste verkaufen, sondern zu dritt auch noch fahren können. Das mit der Sicherheit durch den Käfig war für mich auch immer ein Argument. Spätestens als ich mal nen Kadett sah, dem jemand in die Tür fuhr. Sah übel aus. So ein Flankenschutz wär dann nicht schlecht denk ich. Anderseits, die Kletterrei beim ein- und aussteigen. Ich bin einfach total unentschlossen.

Ich versteh Dich ganz gut, bin selbst am grübeln ob ich die Rücksitzbank rausschmeissen soll oder nicht. Aber ne Championausstattung für den Preis ist nicht verkehrt. Und in Anbetracht Deines mögliches Nachwuchses würd ich die auch nehmen. Musik passt dann immer noch rein, nur nicht mehr so extrem wie es bei einem 2-Sitzer Umbau möglich ist.
    Kauf die Championausstattung :))

Servus,

also kauf dir ein cabrio dann hast du die auswahl nichtmehr

machen wir es so du nimmst den käfig und ich nehme die ausstattung :D

Ne jetzt im ernst für käfige war ich noch nie ist mir einfach das ein und aussteigen zu unangenehm

also champion!

Bis denne

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

tja,das mit dem nachwuchs is bei mir das hindernis!!!

sonst hätte ich schon n käfig drin!!!

wenn die kleine nimmer mitdürfte (oder die grosse),dann wär aber was gebacken sag ich euch!!!!

mein tipp und meine erfahrungen bei kumpels:
    kauf dir die championausstattung
    da du dir eh in spätestens 2 jahren sagst das es quatsch ist und du aus dem rennfieber alter raus bist..
    leder kommt immer edel..und der innenraum wirkt schon ganz anders
    sorry aber ist meine meinung.. ;)

Wenn das dei Alltagsauto ist würd ich dagen Champion rein, aber auch den Käfig würde ich dazu verbauer, den kannst du zur Not immer noch wieder raus schmeißen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Mein Alltagsauto ist es nicht, hab noch nen Corsa C GSi. Ich glaub ich hab mich für die Championsausstattung entschieden. Der Preis ist wirklich OK. Mit 34 sollte man wirklich aus dem Racer-Alter raus sein. Aber manchmal jucktz halt schon ganz schön. Etwas edler im Auto ist schon was feines. Und irgendwie möcht ich wieder mehr Kadett fahren als die letzten Jahre, dann brauch ich wieder nen Kofferraum. Ich muß dazu sagen, ich hab vor gut 2 Jahren den Innenraum für den 2-Sitzer Umbau ausgeräumt und hab nicht die Zeit gefunden für den Umbau da ich in der Arbeit immer eine Menge Überstunden hab. Jetzt bau ich mir einfach die Champion rein, das is an einem Abend vorbau und ruh. Dann kann ich wieder gemütlich Kadett fahren. Zu allem Überfluß hab ich gestern eine 16V Motor angeboten bekommen für wirklich kleines Geld. Is ein Kumpel von mir der seinen Corsa A 16V Umbau aufgibt wegen Zeitmangel. Dann könnt ich meinen 8V rausschmeißen und die Leistung von nem 16V würd mir reichen, aber wann tun.
    Auf jeden Fall möcht ich mich bei jedem von Euch bedanken für Eure Anteilnahme bei meinem Luxusproblem. Ich hoff ein Paar von Euch seh ich auf dem Forumstreffen und vielleicht komm ich schon mit der Championsaustattung.
    Ciao Reinertube

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!