Astra c20xe in flammen auf gegangen!?

Hallo habe gestern einen astra c20xe gehohlt der aber sehr unruhig lief ungefähr wie auf drei zylinder! Auf der fahrt fing das heck plötzlich feuer hab sofort gestoppt und feuerlöscher drauf! etwas später habe ich festgestellt das bei laufenden motor benzin aus dem auspuff tropfte und nicht gerade wenig!!! Und beim gas geben der wagen stark qualmt und nach benzin riecht !? Denke mal weil der wagen ein paar monate mit leeren tank stand haben sich die einsritzdüsen verklebt und bleiben hängen vermute ich mal ! Vieleicht ist einem von euch schon mal was änliches passiert währe für jeden tip dankbar! Mfg Philippe[IMG]

Hört sich ganz böse nach porösen Spritleitungen an, solltest mal ganz dringend nachsehen. Die Benzinpumpe macht um die 3 Bar, da kommt dann einiges raus wenn einer der Schläuche kaputt geht... Wenn der Benzindruck flöten geht, kann der Motor dann nicht mehr richtig laufen, er läuft dann viel zu mager und kann dir bei längerer Vollastfahrt ganz schnell daherfliegen...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Hallo danke für deinen tip aber das ist es nicht habe alle leitungen überprüft außerdem gelangt das benzin durch den motor in den auspuff ! Glaube aber ich hab des rätzels lösung und zwar vermute ich das die kopfdichtung an einem zylinder so stark defect ist das kühlwasser od. öl einströmt und dadurch nicht zünden kann und das eingesprizte benzin unverbrannt durch den krümmer auströmmt und sich im auspuff ansammelt. Werde einfach mal den kopf prüfen lassen und die dichtung erneuern wenn ich richtig liege müsste er ja laufen. Normaler weise?!

Vielleicht nen Auslassventil verbrannt, dann hat er keine kompression mehr auf dem entspr. Zylinder. Mal messen bevor du ihn auseinander reisst. Jetzt weiss ich auch was Du meintest, der Sprit tropfs auS dem Auspuff, nicht auF, wie ich zuerst gelesen habe... Aber bist Dir echt sicher das es Benzin ist und kein Kondenswasser, richtig?

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Bin mir sicher das es benzin ist da der auspuff gebrannt hat und das heck des astras gleich mit ! Habe danach den auspuff abmontiert und den motor laufen lassen man konnte den sprit riechen und sehen war schon viel was aus dem auspuff kam!Habe mir ein kompression messer bestellt werde am samstag mal messen ! Du könntest recht haben das ein ventil verbrannt ist mal sehen halt dich auf dem laufenden. Danke für deinen Tip . Mfg Philippe

Also ich würde auch mal das Zündkabel und die Zündkerze überprüfen schau doch mal die Kerze an dann siehst du es gleich ob der Zylinder Läuft oder nicht

MFG Markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!