Kat Motor statt 16S!

Dann hat der Kat keinen Sinn,da zahlt er im Endeffekt noch drauf.Der OHV Motor kann nicht auf Kat umgebaut werden,dafür braucht er nen OHC und wenn er nen OHC reinmacht,dann braucht er auch direkt ein anderes Getriebe,weil die Glocken anders sind.

Ich hab aber noch so ein komischen umrüstsatz für den 1,2 ohne Kat,da kommt so ein Zwischenstück zwischen Vergaser und Ansaugbrücke,muß mal nachschauen,wo ich die Papiere davon habe.

Edit:

Hab die Unterlagen gefunden,das ist sowas wie eine Schadstoffreduzierung wie die Umrüstung bei Kat Fahrzeugen auf D3. Der OHV Motor hat im Leerlauf 1% CO mit dem System geht das auf 0,5% CO.Werde die Unterlagen morgen oder übermorgen einscannen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Schön langsam wird mir der 14i am sympatischsten!
    Der hat von Haus aus einen Kat und heute bekomme ich bescheid was die Typisierung kostet!
    Mfg
    Tom

moment mal... du willst vom BIGBLOCK auf SMALLBLOCK zurückbauen???

*lach* hast schon mal durchgerechnet, was dir der motor mit allem drum und drann, sowie die eintragung kostet??? und dann vergleichs mal mit den mehrkosten die der 16S zu deinem 12N verursacht!?

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Moment,ich dachte Du hast nen 1,2ohv drin,weil das so in der Info zum Motor steht.Hab das 16S als12S überlesen.

Da würde ich auf keinen Fall einen kleinen Motor reinmachen! Dann mach Dir nen 1,8i (C18NZ) rein,dann brauchste noch nicht mal ein anderes Getriebe.Dann hast Du weiterhin 90PS und nen Kat.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

400-500 Euro würde ich sparen und es geht um einen Kadett-Corsa, den ich nächste Woche hole und nicht meinen Caravan!
    Mfg
    Tom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!