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#2 grundsätzlich is von "billigen" startknöpfen abzuraten, da im bereich des anlassers und des zündschlosses hohe ströme auftreten (deshalb auch die dicken kabel) besteht die möglichkeit, dass die schalter das braten anfangen. er sollte deshalb in sich mit einer sicherung versehen sein.
außerdem zahlt die versicherung im falle eines diebstahls nicht.
den zündschlüssel brauchst du außerdem trotzdem, weil sonst das lenkradschloss blockiert.
wollte ich nur angemerkt haben. bevor du ihn einbaust.
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#4 als Startknopf würde ich den vom Speedster nehmen, da der für die Ströme die hier fließen konzipiert ist.
Ich hab den mal in einen Vectra B verbaut.
Du brauchst als Anschlüsse eine abgesichert 15, die Kl 50 für den Anlasser und ne Masse.
Ich hatte das Orginale Zündschloß so gelassen, so daß der Startknopf erst aktiv war, wenn man die Zündung eingeschaltet hatte.
Christian
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#6 Also hab mir mal bei meinen Vectra A nen Startknopf eingebaut gehabt. Hab mir als Taster einen Heckscheibenheizungschalter genommen. Den Taster hab ich dann über ein Relais geschalten gehabt. Sicherheitshalber hab ich nur Starten können wenn die Zündung an war. Wenn der Motor dann gelaufen ist hab ich nicht mehr reinstarten können, weil ich die Masse fürs Relais von der Lichtmaschinenkontrolllampe genommen hab (also das dünne Kabel von der LiMa zum Tacho).
Schalter dann unauffällig versteckt wo normalerweise der für die Klimaanlage ist und den Taster komplett schwarz gemacht und man hat nichts gesehen das dort überhaupt was ist. -
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