zündung auf einen start knopf legen

  • #1

    hi leute hab mir einen start knopf gekauft und wollte den jetzt an die zündung machen was muss ich alles so beachten und welche kabel muss ich anschliessen???




    wäre nett wenn ihr mit weiter helfen könntet

  • #2

    grundsätzlich is von "billigen" startknöpfen abzuraten, da im bereich des anlassers und des zündschlosses hohe ströme auftreten (deshalb auch die dicken kabel) besteht die möglichkeit, dass die schalter das braten anfangen. er sollte deshalb in sich mit einer sicherung versehen sein.


    außerdem zahlt die versicherung im falle eines diebstahls nicht.


    den zündschlüssel brauchst du außerdem trotzdem, weil sonst das lenkradschloss blockiert.


    wollte ich nur angemerkt haben. bevor du ihn einbaust.

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #4

    als Startknopf würde ich den vom Speedster nehmen, da der für die Ströme die hier fließen konzipiert ist.


    Ich hab den mal in einen Vectra B verbaut.


    Du brauchst als Anschlüsse eine abgesichert 15, die Kl 50 für den Anlasser und ne Masse.


    Ich hatte das Orginale Zündschloß so gelassen, so daß der Startknopf erst aktiv war, wenn man die Zündung eingeschaltet hatte.


    Christian

  • #5

    mein knopf ist jetzt auch erst aktiv sobald ich die zündung an habe hatt alles wunderbar geklappt ist auch kein billig knopf ist einer ausem auto zubehör laden aber nicht ATU

  • #6

    Also hab mir mal bei meinen Vectra A nen Startknopf eingebaut gehabt. Hab mir als Taster einen Heckscheibenheizungschalter genommen. Den Taster hab ich dann über ein Relais geschalten gehabt. Sicherheitshalber hab ich nur Starten können wenn die Zündung an war. Wenn der Motor dann gelaufen ist hab ich nicht mehr reinstarten können, weil ich die Masse fürs Relais von der Lichtmaschinenkontrolllampe genommen hab (also das dünne Kabel von der LiMa zum Tacho).
    Schalter dann unauffällig versteckt wo normalerweise der für die Klimaanlage ist und den Taster komplett schwarz gemacht und man hat nichts gesehen das dort überhaupt was ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!