schweißgerät kauptt

moin!
    hab permanenten drahtvorschub sobald ich das gerät einschalte, also als würd ich permanent den schalter gedrückt halten.
    am schalter selbst liegts nicht....... hab die kabel, die vom schlauchpaket auf die platine gehen nämlch abgezogen und das hat nichts gebracht.
    ziehe ich das kabel, welches von der platine abgeht ab, dann ist alles okay. stecke ich das kabel drauf, dann gehts wieder direkt los......

was soll ich tun???*gggg

einfach die kabel vom schalter des schlauchpaketes
    zwischen das kabel, welches von der platine abgeht löten>????

hat ihr lösungsvorschläge?

der gelbe kreis zeigt die kabel die vom schlauchpaket kommen, der blaue kreis zeigt das kabel, welches von der platine weg geht.

ich denke mal dass der schalter im schlauchpaket nur den steuerstromkreis schließt, der dann den arbeitsstromkreis schaltet. dieser prozess wird wohl auf der platine stattfinden, denke mal dass der transistor, der das schaltet defekt ist unddauhaft den arbeitsstromkreis geshlossen hat......

hier noch nen paar bilder:

3 Mal editiert, zuletzt von Bloodflower ()

hab den fehler gefunden!!!
    kleine ursache, große wirkung.
    das relais hat gehangen, hab da mal vorgeklopft.

chris_ocl und juppes, danke für eure tips und hlife*gg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!