Ernsthaftes Verdeckproblem

  • #1

    Hallo an alle Opel-Freunde,


    bisher wurde mir bei allen Fragen super geholfen, ich hoffe diesmal auch.


    Ich habe gestern Nacht mein Verdeck zumachen wollen, wie immer eben, und auf der rechten Seite auch kein Thema. Dann hab ich mich auf die linke Seite gelehnt und wollte dort den Hebel nach oben drücken und *KRACK* bricht mir der Metallhebel einfach weg!!


    Ich konnts erst garnich glauben, ich bin doch nich Hulk-Hogan, aber der is echt hinüber. Ich hab also heute bei Opel selbst anerufen, klare Antwort: Gibt´s nemme.


    Schrotthändler: Hammer net.


    Gebrauchtwagenhändler (ok, war klar): Ne, is nich.



    Ich BITTE also um Ideen oder Vorschläge oder auch gerne gleich das Ersatzteil oder sonst was das mir helfen könnte das ich mein verdeck wieder richtig schließen kann.


    Danke im Voraus schonmal... .


    Gruß LordSealSound

  • #3

    Danke, ich hab jetzt doch mal auf eBay geschaut und hab da auch was gefunden, immerhin nur 50Euro.


    Bin mir aber nich sicher ob der auch tut, werd ich dann wohl oder übel mal ausprobieren müssen.


    Gruß LordSealSound

  • #4

    Hallo die dinger gehen öfters kaput,hab ich schon selber gehabt.nur ein tip,net einfach den hebel benutzen sonder das verdeck beim zumachen runter drücken.dann geht der net so einfach kaput.
    mfg:Karsten

  • #5

    Tja, das ist so ne Sache. Die Dinger sind aus Guß, also kann man die so einfach auch nicht schweißen. Am besten immer mit etwas Druck auf das Dach, den Hebel unterstützen! OK, ist jetzt zu spät! :idee:
    Die Dinger sind wirklich selten geworden, deswegen versuche ich mit einen Arbeitskollegen einen bereits gebrochenen Hebel zu zerlegen und etwas eigenes zu entwerfen. Vielleicht klappt es ja! ^^:
    Wenn sich der Erfolg einstellen sollte, dann werde ich mich mal melden. Viel Erfolg bei E-Bay. Preise gehen teilweise sehr hoch!

    Schrott- und knöllchenfreien Flug!

  • #6

    Bei Ebay gibts welche aus Stahl, hol dir die den die Dinger brechen immer ratz fatz ab, beim roten Cab wurde der mal geschweißt ist dann wieder abgebrochen :(
    Dann hab ich bei Ebay die Dinger gesehen und dort gekauft, auch im neuen Cab hab ich die Originalen gleich rausgeworfen und die Stahl teile eingebaut. Haste wenigstens Ruhe.

  • #7

    cabriogerri


    wenn sich da bei dir was tut wär´s super wenn du mir Bescheid gibst! Aus welchen Material wollt ihr denn da was entwerfen?



    Danke an alle anderen die sich gemeldet haben, kann nur immer wieder meine Begeisterung diesem Forum gegenüber ausdrücken! Andere Foren könnten sich da echt ne scheibe abschneiden!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!