Hi,
ich habe bei meinem neuen Kadett 1,6 i mit NZ Motor einen offenen Schlauch am Vergaser gefunden, siehe Bild mit dem roten Punkt daneben.
Wenn ich den Schlauch zu halte, fängt der Motor an zu ruckeln, wenn ich los lasse läuft er sofort normal. Ich vermute der Schlauch muss an den Kohlefilter angeschlossen werden. Wenn ich das mache, fängt er auch bald an zu ruckeln, abklemmen und er läuft wieder normal.
Bedeutet das, dass der Kohlefilter verstopft ist? Wie funktioniert das mit dem Kohlefilter, zieht er dann über den Tank und somit angereicherte Luft?
Mein momentaner Spritverbrauch liegt um 10 Lieter, wobei ich nicht sicher bin, ob das daran leigt, das das Kadettchen die letzten Jahre nur in der Stadt gelaufen ist oder das irgendwas falsch ist.
Kennt jemand die Funktionsweise mit dem Kohlefilter?
Hatte noch vergessen zu erwähnen, das die MKL hin und wieder, besonders auf längeren Strecken auf der Autobahn angeht. Bei der Abfrage wird aber kein Fehler angezeigt.