Kabelbaum Motor 1,6er Diesel

Hallo zusammen!

Es geht um einen 1,6er E-CC als Diesel, Baujahr 1986.
    Der Kadett hat einen verschmorten Kabelbaum und zwar im Bereich ab dem Kombistecker neben der Batterie runter zum Anlasser. Ich habe im Rhein-Main-Gebiet keinen Schrotthändler gefunden, der mir hätte helfen können. Denn der Diesel ist das Problem - für einen Benziner hätte ich längst einen.
    Nun muss er wohl seinen letzten Weg gehen (stelle ihn gleich noch mal in die Kleinanzeigen) - oder hat einer von euch noch eine Idee?

Der Wagen springt nicht mehr an und hätte eh nur noch bis März 08 TÜV - dann wäre aufgrund des Rosts eh Schluss.
    Meines Wissens ist jede Frickelei und Bastelei rausgeschmissen Geld und Zeit.
    Oder?

Grüße
    JuJu

Einmal editiert, zuletzt von JuJu ()

Welche Kabel sind denn genau verschmort ?
    Wenn die Kabel wirklich nur vom Kombistecker zum Anlasser hin verkokelt sind, kann es ja nicht so schwer sein, diese wieder zu flicken...
    Ansonsten hätte ich noch einen vom 1.6 D zu liegen... :wink:

[blink]www.almost-classics.de[/blink]

Einmal editiert, zuletzt von Combodiesel ()

Welche genau verschmort sind müsste ich bei Tageslicht gucken. Dann kann ich berichten ggf. mit Foto (bin doch Laie und kenne die Fachbegriffe net... ;) )

Eigentlich sitze ich an der Quelle - komme ursprünglich aus Rüsselsheim - aber bisher haperte es an der Frage der Kosten (wenn ne Werkstatt das in stundenlanger Arbeit hinfriemelt) und der Ersatzteile.
    Wenn du einen hättest wäre das ja irre... 8o =)

Würde mich über Rückmeldung per PN freuen!

JuJu

@ Mods: Danke an euch für das Verschieben! :)

3 Mal editiert, zuletzt von JuJu ()

Danke an Comdodiesel für den Hoffnungsschimmer - aber ich habe nach einer schlaflosen Nacht mich entschieden dem Kadett Adieu zu sagen. :(Grund dafür ist der Gesamtzustand. Es lohnt nicht mehr - und auf Nachfrage konnte mir keiner sagen, wie es mit dem Rest der Elektronik etc. aussieht. Heute ist es der Kabelbaum, morgen der Rest. Und im März 08 der TÜV.

:idee:Eines habe ich gelernt: Immer erst im passenden Forum fragen!

Euch allen noch viel Erfolg mit euren Projekten etc. :)
    Der Kadett geht in Darmstadt auf den Schrott. Händler bei Interesse per PN - falls jemand dann da mal schauen will...

Grüße
    JuJu

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!