Probleme mit BBS-Felgen (VW)

  • #1

    Hallo,


    habe recht günstig VW-Alufelgen bekommen (die klassischen von BBS mit den schicken V-Speichen). Nun stellen sich mir aber 2 Probleme:


    1. Zulassung: Da es ja für original VW-Teile keine ABE gibt, muss ich die per Einzelabnahme eintragen lassen?


    2. Einbau: Wesentlich schwieriger ist da schon der Einbau, ich brauch nämlich Zentrierringe, ansonsten vibriert es doch arg auf der Autobahn. Nun wollte ich mir welche besorgen, bekam aber nur zu hören, dass es die für original VW-Felgen nicht gibt und andere wegen den Maßen nur dann verwendet werden können, wenn eine ABE für die Felgen für den Opel vorliegt.
    Stimmt das so? Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht irgendwelche Ringe geben soll, die passen.


    Hoffe, ich hab es halbwegs verständlich geschrieben, schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!