C16NZ Thermostat

hi, habe vor kurzem ein wapu schaden gehabt, habe wapu zahnriemen spannrolle neu gemacht nur das thermostat nicht, wollte das nun noch machen da mein motor mucken macht, bekomme ich das hinter der zahnriemenabdeckung so raus?würde gerne zahnriemen ausbau vermeiden, vielleicht hat jemand ein tip oder ähnliches..

danke mfg basti

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

Nockenwellenrad und Zahnriemenabdeckung nimmste am besten raus, sonst gibt das nichts.

japp dann muss ich ja zahnriemen abnehmen , ok dann habe ich morgen was zutun, geht nur so kacke wegen servo usw.. wegen motor abstützen/ablassen etc... naja wird schon werden ;)
    soll ich nur die dichtung einsetzten oder auch mit dichtmasse?

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

Motor abstützen?? Dichtung am besten mit Dichtmasse einsetzen.

Er muss ja nach deiner Anleitung den Motorhalter vorne lösen, Motor anheben, Servopumpe raus, Verkleidungen ab, Zahnriemen runter, hintere Verkleidung ab, Thermostatgehäuse runter, Thermostat raus.... und dann wieder alles rückwärts :rolleyes:

Ich würde einfach nur das Thermostatgehäuse ausbaun, Thermostat wechseln und gut ist. Man muss zwar die Zahnriemenverkleidung vorsichtig zur Seite ziehen, aber das geht schon.
    Über den Sinn der Dichtmasse könnte man auch noch streiten.... ;)

Hab ich irgendwo was vom Motorhalter geschrieben? Es reicht wenn man die Pumpe nach unten weglegt, die braucht nicht ganz raus.

Hab ich noch nie nötig gehabt, hör das zum ersten mal das einer den Motor anhebt um die Pumpe zu bewegen.

Öhm, das lernt man eigentlich ziemlich gleich bei Opel und im *** steht´s auch drin ;)
    Deswegen mein Tip einfach nur das Gehäuse auszubauen, damit ist er 10 mal schneller davon.....egal ob der Kadett Servo hat oder nicht.

Schön wenn man das bei Opel lernt, ich hab trotzdem noch nie nötig gehabt, da ist doch genügend Platz.

Leider Platzen die blöden Plastedinger gern kaputt und die 5 (3 Riemenscheibe) Schrauben von der Pumpe hat man schnell raus.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!