Ventilspiel einstellen beim 1200S OHV

Moin!

Danke noch mal an JuppesSchmiede und BeigeVelours für die Tipps. Ich habe gerade das Ventilspiel grob neu eingestellt, mit Hilfe zweier Bleche in den geforderten dicken. Morgen werde ich mir eine neue Ventilspiellehre/Fühlerlehre besorgen und dann geht es an das Feintuning. Der Motor hat erst einmal wieder seine volle Leistung und läuft nicht mehr unruhig, nur ein Kipphebel rattert noch...Die Anordung der Einlaß- und Auslaßventile habe ich nachvollziehen können, einmal anhand des Auspuffkrümmers und anhand er Ansaugbrücke...besten Dank...Bastian :D

Kalle J , der Zuverlässige

Alle sind glücklich, toll. :D
    Man kann die ganzen Bücher in folgende Reihenfolge bringen:

Betriebsanleitung - enthält sehr viel "bring mich Werkstatt", ist ja auch klar, aber stichhaltig und genau fahrzeugspezifisch! Hätte jeder in diesem Forum dieses Werk, dann wären viele Fragen hier überflüssig. :D

"Jetzt helfe ich mir selbst" - ist in meinen Augen eine gute Erweiterung zur Betriebsanleitung, ansprechend geschrieben, finde ich. Wenig Fehlinformation. :D

"So wird's gemacht" - geht schon weiter ins Detail, es erklärt nicht mehr, wie man die Ascher leert, dafür aber zB wie man das Getriebe tauscht. ABER: eben nur das Schaltgetriebe, ohne darauf hinzuweisen, daß das geschriebene nicht für Automatik gilt. Und überhaupt steckt diese Buchreihe voll mit Falschinformationen und Druckfehlern, schon in ganz augenscheinlichen Dingen. Viele technische Änderungen werden nicht aufgegriffen. Und auch hier: Bei Reparaturen am Automatikgetriebe: Werkstatt. Auf diese Buchreihe mag ich mich nicht verlassen. Sorry... ;(

Die Blaue Reparaturanleitung von Bucheli - sehr stichhaltige Information, wenig bis keine Fehler. Gefällt mir sehr gut. :D
    Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!