Motor Ruckelt

  • #21

    Wie versprochen, ging ich Tommy bei EDS heut Morgen ziemlich auf die Nerven :D


    Ich stelle immer so viele Fragen, worüber er lacht, aber ich glaub, so viele Fragen mag er gar nicht beantworten, aber ich will ja lernen und nicht immer nur andere am Auto machen lassen.
    Mein Freund ist da anders und erklärt mir alles ganz genau und in Ruhe.


    Das mit dem Leerlaufsteller hat er mir auch erklärt ;)
    Da heut Morgen nichts mehr von ruckeln oder Motorkontrollleuchte zu sehen war, bleiben nur Vermutungen, da er keinen Fehlercode geschmissen hat.
    Es kann an dem Benzinfilter liegen, wenn er verstopft ist oder die Einspritzung oder wie immer sich das schimpfen mag kann Luft gezogen haben, was nach einer Zeit wieder vergeht, da war noch etwas, aber vielleicht fällt es mir später noch ein.
    Haben Zündkerzen, Spule, Kabel und Öl nachgesehen und alles ist in Ordnung.
    Bin gestern Abend noch runter zum Auto, weil es mir mit dem Öl keine Ruhe gelassen hat und habe nachgesehen.


    Zum AGR...da haben wir das gleiche Problem bei unserem Astra F.
    Natürlich ist es auf dem Weg nach Oschersleben aufgetaucht :(
    Ein neues einbauen lohnt nicht, weil es immer wieder kaputt geht.
    Wollte es auch machen lassen, wovon uns viele abgeraten haben.
    Man kann es kappen und eine Platte draufsetzen oder regelmäßig säubern.
    So wurde es mir zumindest erklärt.
    Gemacht haben wir es nie und von daher kann ich nicht sagen, ob der Motor dann noch spinnt oder nicht.
    Nachdem wir es aber sauber gemacht haben, lief er wieder ganz normal.


    War nach EDS bei Opel und hab eine Großbestellung an Ersatzteilen geordert.
    Werd jetzt alles an Filter tauschen, was geht, Kabel, Spule und Zündkerzen werden trotzdem erneuert und ein kompletter Ölwechsel wird gemacht.
    Wenn es dann nochmal auftreten sollte, dann bekommt mein Schatz seinen Turbo und das Auto steht bei EDS zum Umbau :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!