Lasic Soundsystem K965 & K865 CLS - Info Thread

  • #12


    Nachbauen ist nicht sooo einfach durch das abgeschrägte Gehäuse.
    So talentiert bin ich nicht im umgang mit Holz. :(

  • #13

    @bimi


    Ich hab gerade noch 2 von den vorhin angesprochenen Kickbässen ergattert! ;)


    Achja das Rot im Avatar gefällt meiner Frau so auch besser! :D


    Mal sehen wie die da drin laufen! Wenn die gut kommen werd ich auch den Namen Preisgeben, den Blaupunktmüll aus meiner Kiste kann man glatt in die Tonne werfen.
    Ich hatte von den Dingern ja auch noch die 16er rumliegen, aber ich denke mal die werden das Gehäuse vom Volumen her nur auf 13er berechnet haben.
    Ich werde jedoch die Weichen extern verbauen, da von den verbauten Weichen wohl eine nen Hau weg hat.

    Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

  • #14

    Marc
    Wenn´s bei dir nicht so schnell hinhaut mit dem Einbau,können wir das gerne bei mir machen. :D
    Ich stell mich dann zur verfügung und teste das Teil für dich ausgiebig,wenn du willst. :schildlol:

  • #16

    Also wenn du das unbedingt willst,werde ich auch in diesen sauren Apfel beissen. :D
    Bin ja Kumpel und würde die Strapazen doch glatt für dich auf mich nehmen. :ahhhh:

  • #17

    sooo, Thread nun endlich wieder gefunden :D


    Kann auf den Bildern nix erkennen. Kann mal jemand die Boxenmaße nochmal posten? Die Bilder zeigts bei mir nur ganz mini an...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #18

    Da ich ja seit einiger Zeit auch eine solche "Lasic" Box habe, kann ich zum Klang nur sagen:


    Wer im Kofferraum nix weiter an Bassrollen oder so haben möchte und die restlichen Lautsprecher-Positionen möglichst beibehalten (also KEINE weiteren Löcher irgendwo hin machen) möchte, der ist mit dieser Box ganz gut bedient...
    Da die Box intern für den linken und rechten Kanal je eine Frequenzweiche hat, leiten diese Frequenzweichen nur noch die Höhen- und Mittel-Töne zu den Lautsprechern im A-Brett und die Tiefen dann zur "Lasic"-Box. Das gibt schon einen recht guten Klang mit etwas kräftigerem Bass als üblich.


    Wer allerdings auf richtigen knackigen Bass steht, der sollte sich wohl eher eine Bassrolle oder ähnliches verbauen.


    Ich hab in meinem grünen nun vorne unter'm A-Brett diese "Lasic"-Box und hinten im Kofferraum eine MacAudio Bassrolle mit passendem Kenwood Mono-Verstärker.
    Wenn ich mit Mutter wo hin fahre, fade ich einfach die Lautsprecher mehr nach vorne (also ca. 90:10) und hab somit etwas sanfteren Bass, so das auch meine Mutter so halbwegs zufrieden ist... wenn ich alleine fahre, fade ich wieder zurück (also ca. 50:50) und hab wieder so richtig kernigen Bass, das einem der Ohrenschmalz aus den Ohren fällt und man alle paar km wieder alle Schrauben am Kadetten fest ziehen muß :D


    EDIT : Da ich gerade mal auf Killin's Bilder geklickt habe und dabei immer nur kleine Bilder bekomme, hier mal seine Links zu größeren Bildern:


    a) http://img3.imagebanana.com/img/97ee18ib/1.jpg
    b) http://img3.imagebanana.com/img/f78afuuh/2.jpg


    1.) http://img3.imagebanana.com/img/ohl8ii3l/DSC05312.JPG
    2.) http://img3.imagebanana.com/img/2ei4xgkl/DSC05313.JPG
    3.) http://img3.imagebanana.com/img/xqn5je28/DSC05314.JPG
    4.) http://img3.imagebanana.com/img/wmc3q3z/DSC05315.JPG
    5.) http://img3.imagebanana.com/img/wk3ex01h/DSC05316.JPG
    6.) http://img3.imagebanana.com/img/tb5fjilk/DSC05317.JPG
    7.) http://img3.imagebanana.com/img/lyn4122/DSC05318.JPG


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #19

    Danke für deine Bilder!!! =)


    Endlich ne richtige Anleitung dazu. Nur werden die Bilder von imagebanana irgendwann nicht mal gelöscht und man findet die nicht mehr?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #20


    Die Bilder sind wie schon geschrieben NICHT von mir, sondern vom Killingfrezzi ! Ich habe hier lediglich nochmal die direkten Links zu SEINEN Bildern rein gestellt, damit man die Bilder auch mal größer betrachten kann.


    Ich werd evtl. aber demnächst auch mal was an Bildern einstellen... und evtl. auch die genauen Abmessungen.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!