Kühlerentlüften?

Hallo,

Ich hab da ein merkwürdiges Phänomen:
    Hab nen neuen Kühler eingebaut (von ATU).
    Der Kühler hat exact die selben Abmessungen, Durchmesser der Anschlüsse usw...

So, eingebaut, entlüftet, alles wie immer.
    Nur aus dem dünnen oberen Schlauch kommt kein Wasser zum Ausgleichsbehälter. Das bedeutet, das Wasser im Ausgleichsbehälter bleibt kalt, da es so nicht mitzirkuliert.
    Ja und ich hab auch alle Stopfen vorher entfernt!

Themperatur und Öffnungspunkt vom Thermosthat wie vorher, alle Schläuche werden warm.
    Aus der Öffnung vom Thempfüler am Saugrohr kommt auch Wasser wenn ich ihn rausdrehe.
    Wenn ich den Schlauch vom Ausgleichsbehälter abziehe und so halte, dass er mit der Kühleroberkannte gleichauf ist, kommt Wasser.

Normalerweise ist doch egal, ob der Ausgleichsbahälter mitzirkuliert, oder?

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Na ja, gut der Pegel im Ausgleichsbehälter ist höher als der Kopf und der Kopf ist somit entlüftet.
    Der Kühler ist tiefer als der Ausgleichsbehälter und somit auch entlüftet...
    Nur der dünne Schlauch ist etwas höher. Der Kühler braucht also einen Strömungswiderstand, damit das Wasser den Weg durch den Schlauch entlang in den Ausgleichsbehälter schafft.
    Und der Strömungswiderstand ist scheinbar nicht da.
    Das ist doch nicht normal...

Woran das wohl liegt?

Hi,
    danke für deine moralische Unterstützung!

Also es ist sonst alles OK, Lüfter läuft auch.
    Ich werd das dann mal so lassen und
    im Auge behalten...

Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!