Wie züchte ich effektiv 150 PS

@ Cobra: Also er einerseits geschrieben das er seinen XE zum Killer machen will, aber auch was von Zwangsbeatmung also Turbo bzw. Kompressoraufladung. Also sind wir ganz beim Thema.

so sehe ich das auch... :rolleyes:

also zum thema XE tuning... wenn du nicht willst, dass dir jemand auf der autobahn davonfahren soll, bau dir nen LET ein... WEIL: der XE macht auf der Bahn selbst mit 200 PS noch lange nicht so wie ein serien LET...

ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Goldett ()

Schon wieder Motor umbauen? rofl
    Da hab ich ja dann ziemlichen Verschleiß von den Triebwerken. hehe

Ich muss erst mal den 16v eingetragen kriegen, tüv hat ltzt. schon gemeckert, weil der was schriftliches haben will, ob der Umbau passt und die Komponenten zusammen passen. Obwohl wir alles 1:1 von nem original 16v übernommen haben. *schnauf*

na dann erkläre mal warum ;)

Ist nämlich Schwachfug ;) Der Luftwiderstand, sowie Getriebeübersetzung und die Motorleistung sind maßgeblich dafür entscheidend, welche Höchstgeschwindigkeit gefahren werden kann!

So ein Turbo ohne Tuning sollten so ca. 280 Nm bringen! Der XE ohne Tuning 196 Nm...

84 Nm?! Diesen Unterschied von Drehmoment sind einige Km/h, aber um solch eine ausage zu amchne wie du sie machst, sollte nicht eintreten! Gemachter Xe fährt einen Serien LET nicht davon, aber dieser wird letztendlich von den Zeiten etwas weiter vorne stehen!

Schon mal ein Xe auf 7800 U/min gefahren?!

Bin dabei meinen nun doch weiter auf Komplett-Sauger zu bauen und nebenbei werde ich nun doch einen LET aufbereiten! Aber Sauger fahren find eich vom feeling um eingiges besser...

so nun zum Thema... es geht ne Menge und 290 PS sind dann aber schon ein hartes Limit, aber man kann das durch aus schaffen!

Ich habe Nocken und Motronic, Kopf geändert und als nächstes werden Motorenabauteile erleichtert... mal sehen ich überlege über eine Renneinspritzung mit der Verbindung des Massenmessersystem nach...

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!