Radio: Strom da, geht aber nicht an

Hi,

mir ist am Freitag überraschenderweise mein billig-CD-Radio abgeraucht.

Glücklicherweiße war Samstag ein Flohmarkt in der nähe und ich hab mir ein Yakumo Hypersound Car Easy Radio für Schlappe 10 euro ergattert.

Ich hab die Frau 3 mal gefragt obs geht, einmal auch mit meinem patentierten "Sag-die-wahrheit-Blick". Sie hat immer bejaht. Ich also das Ding gekauft, mit meinen Eltern heimgefahern, sofort versucht das ding einzubauen.

Zack, Zack, waren die Iso Stecker drin. Antennenkabel passt nicht, Montag adapter holen.

Also alles angeschlossen, ich drück auf den Power Knopf. Nix tut sich >___<

Ich sofort wieder zu dem Flohmarkt gefahren, wollte die frau anscheissen, war der Stand weg, WAR JA KLAR! Also ich wieder heim und mal härtere Bandagen aufgelegt. Erstmal die Sicherung gecheckt. Ok, die war kaputt, neue rein. Wieder angeschlossen, und siehe da. Wenn ich das Front Teil runter nehme blinkt ein rotes Licht.
    Angehen tuts aber immer noch nicht.

Weiß jemand vielleicht wo ich mal ein Manual zu dem Teil im Internet auftreiben kann? Das Manual zum Nachfolger findet man an jeder Ecke, aber von dem Ding sieht und hört man nix.
    Oder hat vielleicht jemand dasselbe Radio und kennt das Problem?

Also wenn irgenjemand irgendwas weiß, dann darf er hier mal Klugscheissen ;)

Danke

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

schau mal
    HIER
    ist es das was du brauchst...

Einmal editiert, zuletzt von rennhirsch ()

Achnja, Aldi :D

Ist da irgendwo ein Belegungsplan Aufgedruckt auf dem Gehäuse? Kannst du mit einem Multimeter Umgehen?

Wenn ja guck einfach mal ob Spannung da ankommt wo sie sein sollte.

Hast du mal geguckt ob die Sicherrung hinten im Radio i.O. ist?

Gruß

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Multimeter Test hat das Teil bestanden. Sicherung ist auch noch intakt (nachdem ich ja ne neue rein hab) und der Belegungsplan auf dem Gehäuse stimmt mit dem von meinem selbstgebauten Iso Stecker überein.

Ich hab heute sogar n paar hirnrissige Sachen versucht, aber alles hat nicht funktioniert, ausser das es die Sicherung nochmal rausgehauen hat ;)

Keine Ahnung was ich noch machen soll...

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

hast du irgendjemanden in deinem bekanntenkreis der sich 05´ ein radio bei aldi gekauft hat?

das radio sieht genauso aus wie deins, nur die farben sind ein wenig anderst.

ich würde, wenn ja ^^, mal ein anderes bedienteil ausprobieren.

gruß

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

biege mal ein bisschen an den kontaktzungen rum vielleicht hat sich da was verbogen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!