C20XE Oeldruck

Das Regelventil sitzt an der rechten seite der Ölpumpe ,

Hat das Fahrzug Servolenkung , ist die Sevopumpe mit Halter vorher besser abzubauen , bringt bewegungsfreiheit beim arbeiten am Druckregelventil.

Thema beendet - Motor laeuft - Oeldruck ok.

Ein RIESIGES Dankeschoen an alle Helfer!
    Ihr denkt jetzt vielleicht, "mann der spinnt ja total rum nur weil sein Motor endlich laeuft". Kurze Hintergrundinfo hierzu: Ich habe den Kadett (B, Bj. 72) das letzte Mal im Dezember 1989 gefahren. Damals war ein 2.0E CIH drin (original war's mal ein 1.9 Rallye). Es folgten viele Jahre der Restauration, viele Pausen (Studium und kein Geld, dann Job und keine Zeit), und viele Geldausgaben fuer Teile. Zwischendurch ( 1998 ) bin ich nach Amerika ausgewandert. Den C20XE hab' ich irgendwann Anfang der 90er aus einem Unfall-Calibra gekauft, mit 10.000 km drauf. Heute Abend um 18:45 Ortszeit Iron Station, North Carolina, hab' ich endlich alles angeschlossen und haenge spasshalber mal das Anlasserkabel an die Batterie. 18:45 Uhr und 2 Sekunden hoere ich das schoenste Geraeusch in meiner 20jaehrigen Opelkarriere...
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Nochmal DANKE an alle und keep the old Opels rollin'

Dieter

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!