Fahrwerk

  • #1

    Hallo zusammen,


    da meine gelben Konis inzwischen 15 Jahre alt sind (aber nach wie vor einwandfrei funktionieren) wollte ich wissen ob für den Kadett eigentlich noch Sportfahrwerke hergestellt werden?
    Mein Problem ist, dass ich öftters im Ausland unterwegs bin und da gibt es zum Teil heftige "Straßen". Und dort bleibe ich öfters an meinen Seitenschwellern hängen.
    Früher gab es Fahrweke die im eingebauten Zustand verstellbar waren. Hat es dann mit der Höhe zu tun oder nur mit der Federung? Ich suche ein Fahrwerk welches ich ein paar cm in die Höhe verstellen könnte, wenn es denn überhaupt noch ordentliche Fahrweke für den Kadett gibt...


    Danke und Grüße
    Witti

  • #2

    natürlich werden für den kadett noch fahrwerke hergestellt!!! aber eins das du auf die kürze in der höhe verstellen kannstPP da fällt mir spontan nur ein luftfahrwerk ein......die gewinden fahrwekre kann man so auf die schnelle ja nich höher drehen!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    Habe mir gerade ein paar Luftfahrwerke angeschaut. Nicht schlecht, wenn da nicht der Preis wäre :)


    Da muss ich vermutl. auf die Höhenverstellung verzichten.
    Hat ein Gewindefahrwerk (KW hat da zwei Varianten sehe ich gerade) irgendwelche Vorteile gegenüber meinen Konis?



    Grüe
    Witti

    2 Mal editiert, zuletzt von witti ()

  • #4

    öhm nö ?


    Du verwechslst da grad was.


    Gewindefahrwerk läst sich die höhe zwar verstellen aber das hat mit deinen konis nicht szu tun ^^


    Entweder Andere Federn oder Höherlegungs kit rein. Damit der wagewn höher komm.t Und die Dämpfer die man von ausen verstellen kann sidn zb konis dort kan man aber nicht die höhe einstellen sondenr nur den weg verkleiner den das Öl im dämpfer zum dämpfen nutzt um die dinger weicher/ härter zu machen.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #5

    so wie frezzi gesagt hat! bei den konis kann man nur die härte verstellen! bei den gewinde fahrwerken kann man das nich so auf die schnell höher drehen!! für deine zwecke wär ein luftfahrwerk ideal...nur halt wie du scho gesagt hast...der preis ;(

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6

    Im Grunde gibt es kein richtiges Fahrwerk (ausser Luftfahrwerk) bei dem man die Höhe verstellen kannst. Bei Gewindefahrwerk kann man nur von hart auf sehr hart stellen :tongue: der federweg wird einfach nur kürzer


    MfG Mitchell

  • #7


    das halte ich für`n gerücht hab kw gewindefahrwerk und da hast du an jedem federbein 2 federn ne kleine an der verstellst du die höhe ,das hat auf die andere keine auswirkung und ne große die wie die herkömmliche feder funktioniert.kann sein das das bei anderen fahrwerken anders ist . Meins ist auch nicht übelst hart sondern bei sportlicher tiefe noch relativ komfortabel.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #8

    soweit ich informiert bin, sind gewindefahrwerke (richtig verbaut) die bequemsten nach luftfahrwerken...


    aber man darf halt nich die dämpfer zudrehn, ne?? :D

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9


    riiiiiiiiccccccccccchhhhhhhhhhhttttttiiiigggggg :D



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!