Autogas (LPG)

  • #1

    Hallo!


    Ich möchte mir demnächst ein Alltagsfahrzeug zulegen und dieses auf Autogas (LPG) umrüsten.


    Wer fährt selbst Autogas und hat Erfahrungen gesammelt?


    Speziell geht es mir um die Motoren C20NE, C26NE, C30NE u C30SE wobei mein Favorit der C30NE ist.


    Die sollten doch alle mit einer relativ einfachen Venturi-Anlage laufen - oder?


    Auch wenn für den C30SE in der regel eine Vollsequentielle Einspritzung empfohlen wird weiß ich aus einem anderen Forum dass auch der angeblich problemlos mit einer Venturi läuft.


    Welche Hersteller sind zu empfehlen und was darf ein Umbau etwa kosten?


    Habt ihr Firmen (am besten im Raum Kaiserslautern +/- 100km) die für den Umbau zu empfehlen sind?


    Denkt ihr es lohnt sich noch in ein ca 15-20Jahre altes Auto mit Kilometerlaufleistungen von 200tkm eine Autogasanlage einzubauen? Die Motoren (Speziel die NEs) sind ja in der Regel sehr haltbar - man braucht halt eine gute Karosse...


    achso, denke dass ich im Jahr auf ca 30tKm mit dem Fahrzeug komme.


    Schonmal vielen Dank für eure Infos u Meinungen!


    GRuß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #2

    Hallo, ich hatte schon in dem Senatorthread geschrieben. Falls du Interesse hast, kannst du dich ja mal melden und ich hole für dich kostenlos einen Kostenvoranschlag raus. Du musst nur sagen was du genau willst.


    Moin,


    also falls du deinen Wagen (egal welcher es wird) eh auf Autogas umrüsten willst, kannst du dich ja mal bei mir melden. Ich habe eine Firma an der Hand, die alle Fahrzeuge schon seit Jahren auf LPG umrüstet und das dann natürlich auch eintragen lässt. Entweder du lässt das bei der Firma machen oder die kommen an einem Wochenende zu dir und bauen die dann mit dir ein. Soviel ich weiß kriegst du dann auch ein Zertifikat, dass du an einem "Seminar" oder so teilgenommen hast. großes Grinsen Mit dem Zertifikat bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher. Das mit dem Helfen beim Einbauen ist sicherlich auch hilfreich, weil man danach dann vielleicht auch selber kleine Dinge reparieren kann.


    Falls Interesse besteht (gilt natürlich auch für alle anderen) melde dich mal, am besten in ICQ (228879590) oder sonst per PN. :wink:


    Gruß Sebi

  • #3

    Dape
    ja, ich weiß, werd mich die tage auch mal melden! aber momentan bin ich ja noch am suchen...



    @all


    Da fällt mir gerade noch was ein:
    Hab mal gehöhrt dass man bereits auf euro2 umgerüstete Fahrzeuge nichtmehr auf Autogas umrüsten kann da das bei den Autogasanlagen beigefügte Abgasgutachten lediglich euro1 bescheinigt...!?


    Ist da was dran bzw kann man das irgendwie umgehen???
    Denn gerade bei den Sechsendern findet man ja eigentlich so gut wie kein Fahrzeug mehr welches nicht schon auf euro2 umgerüstet worden ist...


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #4

    Mein Bruder hat ja den Senator B mit dem C30NE mit Euro 2 von GatKat, er lässt sich nun auch eine Gasanlage einbauen und hat mit der Abgasnorm keine Probleme.

  • #5

    Ok, das höhrt sich schonmal gut an!


    Kannst du ihn event malm fragen was er für eine Anlage verbaut, Venturi o sequentiell? hersteller?


    Wo lässt er das machen und was er komplett dafür bezahlt?


    wäre super - danke!


    Bei mir wirds wohl doch "nur" ein C26NE in einem Omega A - hab da heute mittag was gefunden... mal sehen wie er in natura noch aussieht!



    MfG - boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!