Scheibe hat sich verabschiedet!!!

Tach zusammen: Ich habe folgendes Problem. Heute hat sich die Türscheibe am Fahrersitz plötzlich verabschiedet indem sie einfach runterfiel. Der Scheibe selber ist nichts passiert. Nun muss ich die Scheibe neu in den Gummi drücken, bzw hab ich auch schon neue Gummis für. Nun zu meinem Problem. Ich bekomme die Fensterkurbel nicht los. Dachte immer da sei nur ne Abdeckung drauf wie beim Golf II aber anscheinend habe ich mich da geirrt. Hab schon mit kräftig dran ziehen und raushebeln versucht. Hatte nur bislang keinen Erfolg die Fensterkurbel erfolgreich zu lösen. Da ich aber auch nichts kaputt machen will und auf mutwillige Zerstörung sowieso nicht stehe, bräuchte ich mal euren Rat wie ich das gottverdammte Ding abkriegen kann.
    Ich danke euch mal im Voraus.

Der Codi

Hallo,
    die Kurbel sitzt mit einer Feder auf der Welle. Du musst zwischen Kurbel und Verkleidung versuchen dieFfeder zu lösen. ist ziemliches Gefrimmel. Klappt aber mit nem Tuch (ging bei mir immer) oder mit nem Schraubenzieher die Feder raus zu bekommen. Es gibt aber auch Werkzeug für muss aber nicht.
    Ich hab ein Tuch zwischen Kurbel und Verkleidung auf das Ende der Feder gedrückt und dann an der Kurbel gedreht. Meistens hat sich die Feder dann verhakt und sie ging raus.
    Irgendwo müsste es aber schon Beiträge zum Thema geben.
    Gruss Frank

Kennst du den Mythos...

Gut funktioniert auch folgender Trick:

Sägeblatt einer PUK-Säge nehmen, die haben an den Enden
    Splinte für das Einhaken in die Säge. Eine Hälft eines Splintes
    absägen, sodaß der Splint nur zur einer Seite zeigt.

Nun diesen Teil unter den Ring hebeln (meist von der Krubelseite - der Lange Seite - ) die Türpappe leicht andrücken und langsam den Sicherungsplint der Kurbel raus-
    ziehen.

Ich habe mir einen alten (hohlen) Pfannengriff genommen und
    mir die eine Seite flach "geklopft". Aus dieser Seite habe ich
    dann ein entsprechend breites Stück rausgeschnitten, so
    habe die Kurbel in ca. 10 Sekunden draussen :)

Bye André

klimgt auf jeden fall alles vielversprechend... werde morgen mal alles ausprobiern und dann bescheid geben was am besten funktioniert.... Das klingt aber alles eher wie Großmutters kleine Trickkiste =)

Der Codi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!