Astra G klima

hi, habe nen prob mit dem auto meiner eltern, und zwar, sobald ich die klima einschalte kommen schleifende geräusche aus der lüftung. hört sich an wie metall, als wenn das lager von der riemenscheibe oder lager im kompressor defekt ist, aber das kann ich ja so einfach nicht testen. habt ihr ne idee was es ist? der pollenfilter ist neu, vielleicht nur verschmutzt oder soo? ist auf jeden fall auch so, das da nicht wirklich kalte luft raus kommt? oder vielleicht klima flüssigkeit weg? würde die dann solche geräusche machen? also beim Scania kommen dann keine geräusche.
    danke für eure hilfe..

mfg basti

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

hmm... da wird wohl ganz einfach der kompressor am arsch sein... je nach dem wieviel das auto schon runter hat, kommt das öfters mal vor... ab 100'000 muss man damit rechnen...leider!

Lass die Klima einfach mal befüllen, dabei wird die geprüft, kostet zwischen 50 und 80€

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

hat 116 auf der uhr ;( .. ja ich lass mal ebfüllen, aber da wird ja net der kompressor geprüft oder? nur das drcukventil und der inhalt etc... oder?

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

Die Anlage wird auf Druck und Druckverlust geprüft und sie stellen Fest ob der Kompressor überhaupt arbeitet

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

naja... es kann durchaus sein, das der kompressor einwandfrei arbeitet aber saumässig laut ist! wir hatten das aber kürzlich mal an einem 3.2er omega, bei dem hat der kompressor aber dann plötzlich blockiert und dabei den poly-v riemen sammt spanner, dual ram rohren, zahnriemenabdeckung und weitere kleinteilen ins jenseits mitgenommen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!