kadi e lacken

  • #11

    Hallo,


    du mußt dich schon entscheiden, entweder du willst nen matten Lack ohne "Tiefe" oder nen glänzenden mit Tiefe.


    Seidenmatt wird erst richtig glänzend, wenn du mit Klarlack drübergehst davor ist es so ein Zwischending zw. matt und glänzend.


    Um Poren und Unebenheiten herauszubekommen ist es nicht ausreichend nur ne Sichtkontrolle auszuführen.
    Du solltest Füller auf den noch vorhandenen angeschliffenen Lack auftragen und diesen mit ner Kontrollfarbe (z.B. Schwarz aus der Spraydose) einnebeln. Dann nimmst du 800er Naßschleifpapier und schleifst und schleifst und schleifst... bis die schwarzen Punkte weg sind. Dabei kommt sicherlich vor, daß der alte Lack oder sogar der gesamte alte Lackaufbau wieder zum Vorschein kommt. Das macht nix so lange nur das blanke Blech verborgen bleibt.


    Von vorneherein bis aufs blanke Bklech zu schleifen und das komplett ist nicht notwendig um nicht zu sagen total verkehrt. Das macht man an den Stellen, an welchen Risse im Lack sind oder wenn man , wie bereits angesprochen nen Lack als Basis hat der nicht mit dem aufzutragenden Materialien harmoniert bzw. mit diesen reagiert (wie Themolacke und wenn Lacke bzw. Grundierungen aus der Spraydose verwendet wurden).



    MfG.


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

    Einmal editiert, zuletzt von Armin J ()

  • #12

    hehe... mit tiefe meinte ich, das ich derzeit nen schwarzmatt habe, was eher anthrazit ähnelt ... und ich ja eigentlich tief schwarz möchte ...


    generell: ich muss ja eh noch mal schleifen ...


    also: kontroll farbe auf den "untergrund" ...
    schleifen bis die kontroll farbe runter ist (würde halt nen 800er nehmen)


    dann eine leichte schicht drauf und dann immer weiter, bis man fertig ist... ... ... richtig?

    rechtschreibung is for pussies!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!