Plastikteile aussen Lacken!

hey leute hatte vor nen Paar sachen aussen selber zu lackieren wie türgriffe etc pp wie mach cihd as am besten und was für einen lack nehm ich dafür?Was brauch ich sonst noch!Danke schonmal
    Gruß Pattes

moin,

erst mal alle teile schön sauber machen.
    Silikonentferner nehmen.
    Aceton oder ähnliches ist mit Vorsicht zu gebrauchen.
    Dann Haftvermittler aufsprühen (Primer)
    Spritzspachtel, Grundierung auftragen
    Lackfarbe drüber und dann Klarlack drauf

Farbe sollte nicht unbedingt die vom Baumarkt sein.
    Die Farben müssen aber in der Zusammensetzung passen.
    Also z.B. Acryl zu Acryl.

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

Hi Pattes.

Eigentlich sind die Teile aussen fast so zu behandeln wie Kunststoffteile im Innenraum. Also eigentlich so wie du schon beschrieben hast.

Allerdings sind Kunststoffteile vorher immer gut zu reinigen, da innen wie aussen Rückstände von Pflegemitteln, Reinigern oder Polituren vorhanden sein könnten.

Dann kommt der Haftvermittler (Primer) so wie x-lister schon beschrieben hat. Diese sorgt dafür das dir der ganze Lack nicht nach ein Paar Wochen wieder abblättert. Innen mag das evtl. auch noch ohne funktionieren, aber aussen muß der Lack viel mehr aushalten und dafür brauchts schon nen gut vorbereiteten Untergrund.

Der Rest ist dann so wie von die beschrieben, wer die Teile halt auch schön glatt haben will, nimmt vor der Grundierung halt noch Filler bzw. Spritzspachtel.

Ich zieh nach der Reinigung, dem ersten Vorschliff und dem Primer immer mehrere Schichten Grundierfiller auf bis alles schön glatt ist. Dann kommt der Lack und zum Schluss der Klarlack.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!