Astra-F-Caravan - Fahrwerk schwammig

  • #1

    Mein Astra ist bei Geschwindigkeiten ab 100 KM/H hinten total schwammig. Wenn ich über Bodenwellen fahre merke ich es ganz deutlich, als wollte er hinten nach der Seite wegrutschen. Je höher die Geschwindigkeit, desto schlimmer. Bin ein mal über 200 KM/H gefahren, hab dann aber angst bekommen (nicht lachen, das ist war) und habe langsamer gemacht. Verbaut sind (glaube 30mm) Irmscher Federn vorne und hinten und Rote Konis (hinten auf jeden Fall). Mein GSi-Kadett war da viel schöner zu fahren.
    Habe gestern die Hinterachse unter die Lupe genommen aber nichts gefunden - hatte die Stoßdämpfer in verdacht - die sind aber OK.
    Hatte bissher neue Winterreifen (Good Year) drauf als 195/50 R15. Seid gestern neue Sommerreifen (Dunlop) in gleicher größe auf gleicher Felge.
    Kann mir da jemand Tips geben...
    Ist der Caravan generell Schlechter vom Fahrverhalten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!