Webervergaser HILFE

  • #1

    habe bei mir weber drauf auf n 16v und habe 2 probleme


    1. zwischen 2000und 3000 umdrehungen stottert er wenn mal schnell gas gibt (bei langsamen gas geben ist es ok)


    2 er springt nach 1 woche schlecht an beim 3-4 versuch und dreht bei 1500 umdrehung im stand


    woran kann es liegen???

  • #2

    Ich gehe grundsätzlich mal von aus das du mit deinem Motor auf dem Prüftsand warst und dadurch die richtige Düsenbestückung verbaut hast! :)


    zu 1.) entweder Probleme mit deinen Kraftstoffpumpe oder er ist etwas zu mager eingestellt...


    zu 2.) Nach 1 Woche ist es normal das der Motor erst beim 3. oder 4. Versuch anspringt, ist bei meinen Ds mit Webern genauso! ;)


    Die Sache mit dem Standgas kann 2 Ursachen haben entweder hast du bei deinen Webern den Kaltstart mit angeschlossen (was man nicht macht!) und deshalb dreht erst im kalten Zustand höher oder wenn das Standgas immer so hoch ist an der Motorabstimmung (welche Nockenwellen fährst du?).


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #3

    Ich gehe grundsätzlich mal von aus das du mit deinem Motor auf dem Prüftsand warst und dadurch die richtige Düsenbestückung verbaut hast! :)


    zu 1.) entweder Probleme mit deiner Kraftstoffpumpe oder er ist etwas zu mager/fett eingestellt...


    zu 2.) Nach 1 Woche ist es normal das der Motor erst beim 3. oder 4. Versuch anspringt, ist bei meinen Ds mit Webern genauso! ;)


    Die Sache mit dem Standgas kann 2 Ursachen haben entweder hast du bei deinen Webern den Kaltstart mit angeschlossen (was man nicht macht!) und deshalb dreht er erst im kalten Zustand höher oder wenn das Standgas immer so hoch ist an der Motorabstimmung (welche Nockenwellen fährst du?).


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #5

    Kann in der Regel nur an falscher Bedüsung bzw der Abstimmung ( Vergaser/Zündung/Motor/ Nockenwellen) liegen. Das mit dem schlecht anspringen ist normal, hab ich auch immer und bei mir dreht er auch immer mal auf 1500 im Stand hoch, am besten an den Gaszughebel ne Rückholfeder bauen, evtl schließen die Drosselklappen nicht richtig ;) Das ist bei mir der Fall

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Hallo,
    wie meine Vorredner schon sagten ist das schlechte Startverhalten nach ein paar Wochen normal.


    Die Rückholfeder sollte man IMMER montiert haben...
    mindestens eine.
    Die originalen in den Vergasern sind nur für den Notfall gedacht.


    Das schlechte Beschleunigungsverhalten hört sich nach zu kleiner Pumpendüse im Vergaser an (Magerpatschen)


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!