Was ist kaputt ???

Sers

hab mal ne frage und zwar mein e kadett 2L 16V läuft in letzter zeit ziemlich unrund z.B. springt er manchmal wen er warm ist schlecht an und voring bin ich gefahren und hab dann zu hause die motorhaube aufgemacht und hab dann gesehen das beim kühlerwasserbehälter am rüchlaufschlauch so viel druck aufgebaut ist das ein strahl kühlerwasser herausgespritzt ist ?

Was kann das sein ????

kocht er nach kurzer fahrt?

wenn ja ist das thermostat zu und somit ist der grosse kreislauf gesperrt.
    Das kann auch mit dem unrunden laufen zu tun haben weil er zu heiss wird und der kühlmitteltempgeber extreme werte rüberschiebt.

Check mal das Thermostat ist schnell gemacht und dann sehen wir weiter.

mfg

Zuviel Druck im Kühlmittelkreislauf kann auch schon mal an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen.
    Fahre seit 18 Jahren Opel und wenn ein Thermostat kaputt ging, dann hat er nicht geschlossen und der Motor wurde nicht mehr warm. Das ein Thermostat nicht aufging hatte ich noch nie, was nicht heißen soll das es sowas nicht gibt.

am thermostat kann es nicht liegen, da ich es erst vor kurzer zeit neu eingebaut habe. Die Temperatur des Motors bleibt ganz normal.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!