Neu Erwerb!!!!

So, nun werde ich euch mal kurz meine Neuerwerbung vorstellen:
    Einen Kadett E-CC 1,6i "Life", mit Originalen 87tkm auf der uhr! Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ist ein Ex-Opel Halbjahres Wagen, danach hat Ihn eine ältere Dame (bj. 1926) gekauft und 15 Jahre gefahren. Ich bin der 5te Besitzer.
    So, und nun ein paar Foto´s von dem Wagen:

Die Dame hat sogar Buch über die Reparaturen geführt. Hier ein paar auszüge:
    Bei 76000km (13.11.06) wurde gemacht:
    Zahnriemen
    Bremsscheiben und Klötze
    Auspuff (neu)
    Scheinwerfer (neu)
    Schwarze Rückleuchten von Hella
    Ölwechsel

Bei 79000km wurde gemacht:
    Zahnriemen
    Zylinderkopfdichtung
    Ventildeckel
    Oelwanne

Dann mochte es die Dame wohl auch Sportlich, wie man an den Blinkern, den Rückleuchten und am Lenkrad sieht.
    Bei den Stossstangen bin ich mir nicht sicher, ob sie damals Serie waren! Wer mir dabei also helfen kann?

So, das soll es erstmal gewesen sein!!!

Ach ja, ich habe damit folgendes vor: Den Motor ausbauen!!! Und in meinem grauen Einbauen!
    Und dann?????....................Suchanzeige:
    Suche Motor, ab 2,0ltr aufwärts, mit Kabelbaum komplett, evtl. Spritpumpe und Achsen!!!!!
    Sollte wohl alles Aussagen!!! Oder??
    Denn zum Schlachten ist der Wagen zu schade, da ich bislang nur Rost an den Hinteren Radläufen und Endspitzen festgestellt(gesehen) habe!

Hawk

P.S.: Ich glaube, diesen Winter wird mir net Langweilig!!!

Kadett C, 1,2N(Saison)
    Kadett E - CC 5türig, 1,6i(im Alltag :])
    Kadett E Cabrio 1,6i(WinterAuto) :]

Einmal editiert, zuletzt von Hawk ()

Die Dame hat also Buch geführt und dann Hella Rüllis verbauen lassen o.0 ?

5besitzter bei "Originalen 87tkm" sind doch schon recht viel. Meiner hat echte 47tkm runter und hat 2 Besitzer drin (opa,vater)

Am Motor sind auch bisl nach basteln aus (Nockenwellengehäuse entlüftung, verteilerkabel)

Nehm dir aber gerne das Kamplette Lenkgestänge mit Verkleidungen ab falls du dafür keine Verwenung für hast :P

Was hast du für Bezahlt ?

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Aber als Ersatzmotor für meinen anderen c16nz mit ca. 230tkm auf dem Buckel doch recht wenig! Finde ich!

Lenkgestänge müßte ich noch so 2 liegen haben. Eines mit und eines ohne Servo!
    Da ich den Wagen ja wieder aufbauen wollte!

Du darfst nach den Preis fragen: Laut mobile.de 450,-€
    Der Verkäufer ist am Tel. aber auf 250,-€ runter gegangen!
    Ihm waren die Anrufe von Export Händlern zuwieder. Die immer nur Scheiß Preise geboten haben!!!!
    Muß aber sagen, mit der Ausstattung und der Laufleistung ein fairer Preis.

Hawk

Kadett C, 1,2N(Saison)

Was hat er denn so an Ausstattung ? Kann auf den Bildern nur Servo und höhenverstellbare Lenksäule sehen... und ne menge gebastel (Schnorchel vom Luftfilterkasten, Schlauch, Zündkabel, Ölkappe, Ausgleichbehälterkappe, ...)
    War mal eine Anhängerkupplung verbaut ? Weil die Heckschürze da so ausgeschnitten ist... wenn ja, würd ich da mal gucken, ob und wenn, wie gut die ca. 8 oder 10 Löcher wieder verschlossen wurden.

Gruß Music.

@Killingfrezzi
    Sorry, aber DIE ist Unverkäuflich!!!! :stance:
    Ich weiß, wie selten diese ist!!! :D

@Music-Boy;
    Das "Gebastel" werde ich beim Umbau noch abstellen. Den Schnorchel vom Luftfilterkasten habe ich abgenommen.
    Den Öldeckel werde ich auch noch tauschen, da dieser mir net gefällt. Habe noch einen aus Metall!

Zur Ausstattung:
    Sportlenkrad
    Servolenkung
    Schiebedach
    Radio SC303 mit E-Antenne
    Irmscherspoiler vorne&hinten (Deswegen wohl das Loch für die AHK!)
    Weiße Blinker
    Schwarze Rückleuchten
    Colorverglasung(Frontscheibe hat leider nen Riß)
    Fahrersitz Höhenverstellbar
    Lenkrad Höhenverstellbar
    Kühlergrill in Wagenfarbe
    Das war´s eigentlich.

Dann wurde die Batterie, der LiMa Regler,Bremsflüssigkeit und die Antriebswellen bei 79tkm neu gemacht!

Hawk

Kadett C, 1,2N(Saison)

Also ich muß sagen, das ich unter "mit der Ausstattung" etwas mehr erwartet hatte... Teile die mehr oder weniger serie waren, muß man nicht unbedingt groß hervor heben...

Wenn man alles so im Detail auflistet, erzähl ich Dir mal, was ich für 300,-Euro bekommen habe:
    Opel Kadett-E-CC 1,6S
    Erstzulassung : 04/1987
    KM-Stand : 89.000 km
    Tüv : bis 08/2008

Anzahl Vorbesitzer : 3
    - 1. ein Mann von 1929 , von 14.04.1987 bis 24.11.1993
    - 2. ein Mann von 1961 , von 15.04.1994 bis 05.01.1995
    - 3. eine Frau von 1928 , von 05.01.1995 bis 24.11.2006

Ausstattung (ALLES ab Werk) :
    * Scheinwerfer Reinigungsanlage
    * Sitzheizung Fahrersitz
    * BordComputer
    * höhenverstellbare Lenksäule
    * Zentralverriegelung
    * Elektrische Fensterheber
    * Elektrisch verstellbare und Beheizbare Aussenspiegel
    * Servo-Lenkung
    * Doppel Hupenhorn
    * Glas Schiebe-/Hubdach
    * Opel Radio SC203 mit Elektrischer Antenne
    * Opel Equalizer
    * Analogtacho mit Drehzahlmesser
    * Geteilt umklappbare Rücksitzbank
    * Fahrersitz mit Höhenverstellung
    * Front- und Heckschürze in Wagenfarbe
    * Opel 3-Speichen Lenkrad

Ausstattung (von mir nachgerüstet) :
    * weiße Frontblinker
    * Nebelscheinwerfer

...bei sowas kann man dann schon eher von "Ausstattung" sprechen... und 100%ig KEINE Bastlerfinger dran gewesen.
    Nur das Automatikgetriebe muß mal in Ordnung gebracht werden, ist aber schon in der Mache.

Aber da Du ihn ja sowieso auf 2,0i umbauen willst, ist es ja eh uninteressant, ob der Kadett noch original oder verbastelt ist... weil spätestens nach dem Umbau auf 2,0i ist sowieso nix mehr original.

Finde ich aber auf jeden Fall gut, das Du Dir den Kadetten geholt hast und ihm nochmal eine Chance gibst länger auf der Straße zu bleiben !

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!