Lautsprecher beschädigt

hab mir im internet einen originalen nachrüstsatz lautsprecher für den kadett d besorgt. ärgerlicherweise ist mir beim aufräumen einer kaputtgegangen und hat nun einen ca. 2-3 cm langen riss am äußersten oval. ist der lautsprecher deshalb kaputt? kann man das reparieren (isoband etc.)?

Ich könnte mir vorstellen, daß es unglaublich rauschen würde, da ja das Membran in Schwingung kommt und wenn es gerissen ist fängt es an zu flattern
    Meine Aussage beruht auf einer Vermutung

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

Wenn die äussere gummisicke gerissen ist kannst es mit sekundenkleber oder scheibenkleber versuchen!Ist zwar nicht das gelbe vom ei aber es tuts!Da es ja keinen DB Drag Contest oder so laufen soll würd ichs mal versuchen!Ist halt keine über zig jahre haltende Maßnahme!Mit Isoband würde ichs garnet erst versuchen weil das durch die bewegung des Lautsprechers innerhalb Tagen irgendwo liegt aber nicht da wos soll!Hoffe ich konnt dir helfen!Auf der membran kannst es mit Powertape(Gaffertape) versuchen!Aber nicht zu viele lagen kleben wegen dem gewicht!
    mfg

Einmal editiert, zuletzt von kohnke ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!