zentalverriegelung

  • #1

    Habe mir eine zv bei ebay ersteigert. Lt. Beschreibung soll eine blinkeransteuerung moeglich sein . In der anleitung steht nix davon. Lediglich dass ein braunes und ein weisses zum anschluss einer alarmanlage im kabelbaum sind. Kann man die hernehmen wenn ja wie? Weiss war doch immer ein offen signal, braun doch immer schliessen.

  • #3

    bei ähnlichen zv*s geht das. nur sind da die kabel rosa. kann mir aber nicht vorstellen, dass da so viel unterschied bei der platine is.

  • #5

    die zv kannste wahrscheinlich nich an die blinker anschliessen, ich habe mir auch eine zv gekauft wo stand die sei mti blinkeransteuerung aber in der beschreibung stand davon dann nix und habs versucht und es geht nicht, solltest du die selbe zv wie ich habe kannste das mit der blinkeransteuerung vergessen :(

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #6

    tachchhen
    bei meiner ZV hatte ich folgende Kabel:


    1.Braun
    2.Grün
    3.Blau
    4.Weiß
    5.Schwarz


    - diese gingen zu den forderen Motoren und jeweils ein grünes und blaues davon wieder zu den hinteren.


    Und dann so:


    1. Rot - 12 V (An die Batterie angeklemmt
    2. Schwarz - Masse (Einfach an die Karosse)
    3. Weiß - Alarmanlage 1.Kabel
    4. Braun - Alarmanlage 2.Kabel
    5. Orange - Blinkeransteuerung links
    6. Orange - Blinkeransteuerung rechts


    Falls du die Blinkeransteuerungs-Kabel nicht hast, kannst du das wahrscheinlich vergessen. Jedoch frag ich mich dann warum du eine Alarmanlage anschließen kannst.
    Also: Poste mal Hersteller und am besten die Anleitung. Dann kann ich dir weiterhelfen.


    Der Codi

  • #7

    in meinen augen sollte das auch ohne der extra ansteuerung gehen.
    wenn du den warnblinkschalter drückst, gibst du ja einem kontakt masse der bei nicht betätigen keine masse hat. und du legst an diese klemme ein masse kabel zum zv motor. jedes mal wenn also der motor schaltet bekommt der kontakt masse und dein warnblinker sollte leuchten.


    mfg daniel

  • #9

    ne andersrum sollte das dann nicht gehen, da zwar bei betätigen des warnblinkschalters auch ein signal richtung zv fließt, es aber dort nichts ausrichten kann, da ja der schalter vom motor offen is.


    gemacht hab ich das noch nicht, aber ich hatte das selbe problem mit meiner nachträglichen zv am corsa. bin nie dazu gekommen es auszuprobieren da das auto nicht mehr da is.
    hab mir das dann mal so überlegt und mein meister hat gemeint das dass so schon funktionieren müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von OpelStift ()

  • #10

    Ja aber wenn du den WBS drückst dann hast du ja auf den einen Kabel eine Masse oder nicht? Folge dessen geht die ZV auf oder zu. Jenachdem was für ein Kabel man angeschlossen hat.
    Ausserdem kann ma ja nur ein Kabel anschließen, weil wenn du beide Kabel (also Kabel für auf, und für zu) der ZV an ein Kabel schließt dann geht die ZV nicht mehr. Aber probier es mal aus dann siehst du was ich meine.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!