Radioeinbau

tach zusammen,

mein opa hat mir seinen alten kadett vermacht und als ich mein raio einbauen wollte bekamm ich en anfall... ein totales kabel chaos... lediglich die lautsprecherkabel hab ich gefunden...

nun mein problem: ich muss die leitungen neu verlegen.

plus, dauerplus, minus außerdem brauch ich noch ne leitung für das remotekabel vom verstärker. wo kann ich das alles am besten anzapfen?

Hui...also im Klartext...da sind GAR KEINE ANDEREN Kabel, außer die von den LSP?! Kann ich mir prinzipiell gar nicht vorstellen!!! Haste ma geschaut, ob die nicht zufällig nach unten gerutscht sind? War da vorher kein Radio drin? Wenn doch, wie soll das denn funktioniert haben! Wenn du alle neu legen möchtest, haste was vor dir!!! ;)
    Aber schau erstmal ne Etage tiefer und dann sehen wir weiter!

habe ich gerade alles hinter mir :D. Dauerplus und Masse kannst Du von der Uhr holen, Schaltplus z.B. von der Beleuchtung der Uhr oder dem Zigarettenanzünder. Remotesignal hab ich keine Ahnung woher, weil ich nich weiss, wofür das ist :).

wenn du es vernünftig machen willst, dann legst du fürs remotekabel für deinen verstärker ne neue leitung, mußt ja eh die fußleisten abmachen wenn du das cinchkabel zum verstärker ordentlich verlegen willst

also da war kein radio drinne, wöfür auch mein opa hört eh so gut wie nix..

ich hab heut mal alles durchsucht und nein da sind keine kabel... nur die für die lautsprecher...

wie klemme ich das radio nun am besten an? am liebsten so das es immer läuft (auch wenn die zündung aus ist.)

wenn dein kaddy schon die uhr oben hat greifts du dir einfach von der dauerplus und masse ab. zündungsplus vom radio legst du auch mit auf dauerplus
    solltest du keine uhr haben einfach die verkleidung vor dem tacho raus und dauerplus am warnblinkschalter abgreifen, is eventuell sogar schon n stück kabel mit kabelschuh dran
    dann die lautsprecher ans radio und ein kabel 0,75m² vom radioschacht unter dem armaturenbrett und der linken fußleiste lang in den kofferraum welches als remoteplus dient für dein verstärker.
    cinchkabel verlegst du hinterm handschuhfach unter der rechten fußleiste auch richtung kofferraum. fertig is

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!