kleines Rostproblem

  • #21

    die frontscheibe beim kadett e ist verklebt! das dient der stabilität der karosserie!


    man muss die dichtung um die scheibe herum vorsichtig rausmachen, aber vorsicht!!! erfahrungsgemäß reisen diese scheißfregger recht schnell und dann is neue dichtung ansach
    dann nimmst du nen sägedraht und bohrst den an ner gut zugänglichen stelle durch den alten kleber und sägst dann vorsichtig an der scheibe entlang außenrum
    vorsicht beim lack und dem amaturenbrett... da kommt man schnell mal bei und dann reißt du dir das kaputt!


    wenn die scheibe wieder rein soll, mus man erstma mit nem cuttermesser oder einem schaber den alten scheibenkleber entfernen und dann den rahmen gründlich mit silikonentfetter reinigen, ablüften lassen und dann den neuen scheibenkleber auftragen... ne schöne wurst außenrum legen und dann die scheibe vorsichtig unten auf die einstellrädchen aufsetzen und sachte auflegen... nicht gleich derbe aufdrücken
    dann guckste ob die scheibe überall den selben abstand zum rahmen hat und wenn nicht kannste das nun noch an den einstellrädchen korrigieren. danach machste oben am dachrand die scheibe noch mit zwei drei streifen klebeband fest damit niggs verrutscht.


    ich hab bei meinem bruder damals ne decke auf die scheibe gelegt und vorsichtig mit spanngurten angeknarrt


    aber hier gilt erhöhte vorsicht das die scheibe nicht springt


    wenn man das in einer garage macht wo man das auto stehen lassen kann ohne das irgendwo nen depp dran rumpopelt kann man die spanngurte auch weglassen


    nach ca zwei stunden is das auto wieder fahrbereit


    zu empfehlen is der scheibenkleber von teroson! sehr gutes zeugs



    greetz green :)

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #23

    Vielen Dank für die Tipps, hört sich alles mehr oder weniger gut machbar an. :)


    Hätte allerdings noch eine Frage zur Scheibe. Ich habe einen Steinschlag von knapp einem cm Durchmesser im unteren Bereich, etwa 10 cm vom Rand. Kann das zum Problem werden, dass sich ein Riss bildet?


    Dann hoffe ich mal die nächsten Wochenenden auf gutes Wetter...

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #24

    mal zu carglass fahren oder nem anderen anbieter
    unter umständen können die das noch reparieren
    ansonsten tauschste die scheibe gleich aus wenn sie eh raus muss.... bei schroddi kriegste die für nen guten kurs!


    der green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #25

    Ich hab für den Scheibentausch einmal 170€ gezahlt gehabt :D


    Der Mann dort hat so einen Flüssigkeit auf dem alten Kleber gepinselt, diese soll den alten Kleber nochmal aktivieren, dann hat er zudem noch neuen Kleber drauf gemacht.


    Zum abmachen hatte er ein spezielles gekrümmtes Messer genommen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!